E46 320i 150ps, stärker Ölverlust oder Motorprobleme?
Hallo, ich möchte mir einen 320i kaufen von einem Pensionisten. Das Auto is (angeblich) gepflegt und der Pickerl wurde immer im ÖAMTC gemacht. 203.000km sind drauf. Hat ein E46 320i sehr viele Motor Probleme und ist das Auto zuverlässig? Gibt es ein Weg den Verbrauch runterzukriegen? Und haben ihr Tipps? LG
Habt ihr Tipps*
2 Antworten
Wo BMW ist sind auch immer Probleme.
Die Vierzylinder-Benziner sind grottig, die Sechszylinder haben bei höherer Laufleistung öfter Risse im Zylinderkopf, meist zwischen den hinteren Zylindern.
Und Elektronik-Probleme plagen sie alle.
die 6 Zylinder sind eigentlich robust. Aber man steckt nie drin. Gebraucht ist immer ein Risiko. Aber ist ja ein handschalter. Da kann vieles günstig repariert werden . Opa sagt nichts. Auskuppeln nach 3 Kilometern etc. 🥴 Kurzstrecken usw
Das sind dann Kolbenringe, ventilschaft, oder Zylinderkopfdichtung. Einfach für 100.- ca bei der Dekra überprüfen lassen
Der Opa hat nur in die beschreibung rein geschrieben (kein rost in einem guten zustand)
Ich hab gehört von einem Arbeitskollegen das er einen 170ps 320i e46 hatte und er Ölverlust hat im Motor selber