E46 320i 150ps, stärker Ölverlust oder Motorprobleme?

Habt ihr Tipps*

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo BMW ist sind auch immer Probleme.

Die Vierzylinder-Benziner sind grottig, die Sechszylinder haben bei höherer Laufleistung öfter Risse im Zylinderkopf, meist zwischen den hinteren Zylindern.

Und Elektronik-Probleme plagen sie alle.

die 6 Zylinder sind eigentlich robust. Aber man steckt nie drin. Gebraucht ist immer ein Risiko. Aber ist ja ein handschalter. Da kann vieles günstig repariert werden . Opa sagt nichts. Auskuppeln nach 3 Kilometern etc. 🥴 Kurzstrecken usw

rolexgod
Beitragsersteller

Der Opa hat nur in die beschreibung rein geschrieben (kein rost in einem guten zustand)

rolexgod
Beitragsersteller

Ich hab gehört von einem Arbeitskollegen das er einen 170ps 320i e46 hatte und er Ölverlust hat im Motor selber

zocker0796  22.03.2023, 08:09
@rolexgod

Das sind dann Kolbenringe, ventilschaft, oder Zylinderkopfdichtung. Einfach für 100.- ca bei der Dekra überprüfen lassen