wie ist der beste/ungesunde spinat + gewürze?

6 Antworten

Klingt doch eigentlich recht vollkommen deine Idee. Ansonsten harmonieren Knoblauch und Muskat meiner Meinung nach gut mit Spinat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

dasGorg
Beitragsersteller

wie viel knofi auf 500g spinat?

Kerstin002  31.07.2024, 12:48
@dasGorg

Wie du magst, 1-2 Zehen je nach Größe würde ich sagen.

Von Iglo gibt es fertig Blattspinat mit Gorgonzola. Nutzen wir sehr gern als Basis für eine Art Nudelsalat, zusammen mit Fetawürfeln aus dem Glas und Bandnudeln :). Aber Gorgonzola (plus Sahne - nur Gorgonzola würde extrem intensiv werden, muss man mögen ;)) an sich passt auch super zu Spinat!

Ich gebe gerne etwas geriebenen Ziegengouda dazu, das verleiht dem Ganzen eine gewisse Cremigkeit.

dasGorg
Beitragsersteller

brennt das dann nicht an???

wann machst du den dazu?

und wieviel käse auf 500g spinat?

Waldi2007  01.08.2024, 11:53
@dasGorg

Ich nehme immer den Tiefkühl-Spinat, wo schon ein paar Zwiebelchen dabei sind. Den erwärme ich, reibe dann den Käse darüber und rühre um. Mal kommt mehr, mal weniger Käse dazu, je nachdem, wie ich gelaunt bin.

Nachgewogen habe ich eigentlich nie, deshalb kann ich Dir keine Grammzahlen anbieten. Mir persönlich schmeckt es aber um einiges besser, als dieser gekaufte "Rahm"-Spinat.

ich überbrühe ihn immer nur einmal mit kochendem wasser direkt im abtropfsieb.

dann kommt ein stich butter dazu und wenig salz und wenig muskat. das wars.

ich kaufe guten spinat. der schmeckt von alleine.

generell habe ich gerne hochwertige lebensmittel, die man nicht totwürzen muss.