womit kann man champignons würzen (außer salz+pfeffer)?

22 Antworten

Hallo ... betrifft die Pilze -> Kräuter : Petersilie und Zwiebeln Schnittlauch und Zwiebeln - Estragon mit Zwiebeln Tymian und Rosmarin mit Zwiebeln / Scharlotten/ Knoblauch aber nur einen Hauch, sonst übertönt er den Geschmack der Pilze Pilze nur mit Kümmel und Zwiebeln Cherrytomaten, Pilze, Zwiebelgemisch dazu etwas Rosmarin kannst auch ein ganzes Kräutergemisch - aber viele mögen das garnicht, z.B. 9 Kräutergemisch nur vorsicht - sonst wird der eigentliche Pilzgeschmack übertönt aber auch wenn Steinpilze dazu genommen werden Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Mediterran würde ich Dir die Pilze nicht empfehlen. Auch wenn Pilze ganz simpel zubereitet sind schmecken sie gut, und vor allem noch nach Pilzen. Ich würde nur mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Evtl. noch etwas Petersilie.

Hi Gartenfee. Was zu Pilzen sehr gut passe und hier noch keiner geschrieben hat, ist Nelkenpulver. Natürlich nur wenig verwenden - aber so ein touch schmeckt fantastisch. Du kannst das auch sehen beim Pilz-Gewürz im Super Markt. Das was da drin ist, passt zu Pilzen. LG!

Die vorangegangenen Antworten sind ja alle wunderbar. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Ich persönlich mag auch Petersilie am liebsten. Um aus den Champignons etwas mehr zu machen, empfehle ich dir, die Pilze so wie immer anzubraten und dann mit Schmand "ablöschen", normal würzen und etwas Gemüsebrühe zu geben. Wenn du möchtest, passt hier zu hervorragend kleingeschnittener Knoblauch. Ich wünsche guten Appetit.

ich würde getrocknete Kräuter mit zugeben, auch wenn mediterran wohl nicht jedermanns Sache zu sein scheint. Probier es mit Knoblauch und Kräuter der Provence.