Frikadellen einfrieren - seltsamer Geschmack

7 Antworten

Wenn du dir gefrorene Hamburger kaufst, sind die auch nicht vorgebraten sondern roh. Gebratene Bouletten habe ich noch nie eingefroren, sondern nur das zubereitete Hackfleisch. Im übrigen solltest Du da auch kein Paprikapulver rein tun, das trocknet das Fleisch aus.

felix125
Fragesteller

Habe das auch schon bei Pfeffer gehört. Ist das das Gleiche? Wieso trocknet das Pulver denn das Fleisch aus?

allgemein gesehen : gefronen ist nicht frisch!!

es gibt aber viele ausnahmen, wo gefrorene ware nicht darunter leiden. z.b. kräuter leiden nicht sehr , aber etwas muss man akzeptieren- frisch ist frisch- nun die fleischballen roh einfrierfen und bei gebrauch gefroren in nicht zu heisse pfanne geben und braten- somit kann nichts passieren

doni

Wenn du sie roh einfrierst, koennte es an den (noch) rohen Zwiebeln liegen. Die bekommen ein muffigen Geschmack, wenn sie roh eingefroren werden.

Brate entweder die Zwiebeln bevor du sie zum Gehackten gibst, oder brate einfach die Frikadellen und friere sie dann ein.

NICHT EINER der unzähligen Fernsehköche verwendet Ketchup im jeweiligen "Bratling". Das Zeug kommt höchstens NACH der Erwärmung drauf. IN der Pfanne mit Hitze "aufzutauen" ist NUR für TK-Pfannengerichte NICHT "tödlich".

Ob roh oder gebraten eingefroren,nicht schnell in der Pfanne auftauen sondern besser langsam und im Kühlschrank.

LG Sikas