Wie installiere die Druckertreiber für Brother MFC-J4335DW?

4 Antworten

Windows 7 ist eigentlich raus.

MrEgo
Beitragsersteller

Ich nutze den Windows 7 noch - für Schreibarbeiten, weil ich da auch Texte drauf habe, die ich ab und an mal ausdrucken muss. Der Brother-Drucker ist zwei Jahre alt und mit W7 kompatibel. Ich habe es bisher einfach nur nicht geschafft, den Drucker zu installieren - zumal mein alter ja auch erst vor einer Woche adieu gesagt hat.

MrEgo
Beitragsersteller
@MrEgo

Möglicher Weise habe ich den Fehler schon gefunden. Service Pack 1 ist nicht installiert. Dann werde ich das wohl vergessen können, weil ich dafür gar keinen Lizensschlüssel habe.

Erst den Drucker an den Computer anschließen und einschalten. Dann den Treiber installieren.

MrEgo
Beitragsersteller

Habe den Fehler wohl schon gefunden. Serivce Pack 1 ist bei mir gar nicht installiert. Und weil ich auch keinen Lizensschlüssel dafür habe, hat sich das wohl erledigt.

MrEgo
Beitragsersteller

Danke, dann bin ich wohl falsch vorgegangen. Ich habe zuerst die Treiber runtergeladen, dann die Zip-Datei entpackt, aber den Drucker noch nicht angeschlossen. Ich hätte also vor dem Entpacken den Drucker anschliessen müssen?

Spiritoso  03.07.2024, 20:57
@MrEgo

Ja so ist. So steht es auch in der Gebrauchsanweisung.

MrEgo
Beitragsersteller
@Spiritoso

Danke für die Antwort. Aber was mache ich jetzt - alles nochmal löschen, Drucker anschliessen und d a n n die Zip-Datei nochmal entpacken? Oder jetzt einfach den Drucker anschliessen?

Erster Tipp für jedes Windows: Lass dir um Himmelswillen die Dateiendungen standardmäßig über die Ordneroptionen des Datei-Explorers anzeigen. Das hilft dabei, ausführbare Dateien zu erkennen.

Die Option „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” muss also DEAKTIVIERT werden.

Früher gabs solche Treiberinstallationen teilweise noch als INF-Dateien, die man auswählen musste, wenn man nach einem Treiber für das erkannte Gerät suchte. Wie das bei deinem Drucker ist, weiß ich nicht.

MrEgo
Beitragsersteller

Habe den Fehler schon gefunden - Windows Sevice Pack 1 ist nicht installiert. Habe auch keinen Linzensschlüssel dafür, dann kann ich das wohl vergessen.

Da unter anderem Start nennst ist da eine .exe Datei bei das wäre die Treiber Software. Die mein Brotherdrucker als CD dabei hatte.

MrEgo
Beitragsersteller

Stimmt "Start" ist eine EXE Datei. Heisst dann wohl, dass ich darauf nach Anschluss meines Drucker klicken muss. Sorry für die dumme Frage, ich hatte meinen alten Drucker aus dem Jahre 2007 bis letztes Jahr - zusammen mit einem älteren Laptop. Da war damals ganz einfach eine Treiber-CD daei - deshalb frage ich so dumm.

MarSusMar  03.07.2024, 23:09
@MrEgo
Stimmt "Start" ist eine EXE Datei. Heisst dann wohl, dass ich darauf nach Anschluss meines Drucker klicken muss.

Nicht zwingend, der Treiber wird ja im Rechner verankert, das der Geräte Manager deinen Drucker kennt. Das der nicht dran ist, ist dem GM reichlich egal.

Denn wenn der Drucker irgendwann nicht mehr existiert, ist der Drucker auch nicht da, der Treiber aber schon.

Sollte es doch nötig sein "Erzählt" dir das das Programm.

MrEgo
Beitragsersteller
@MarSusMar

Danke für die Antwort, aber wo ist denn jetzt der Treiber, nachdem ich die Zip-Datei entpackt habe. Wie ich anderweitig bereits erwähnt habe, gibt es nach der Entpackung einen weitereren Ordner, in dem unterem eine EXE Datei mit dem Namen Start vorhanden ist.

MrEgo
Beitragsersteller
@MrEgo

Fehler wohl schon gefunden - Service Pack 1 ist nicht drauf - dann kann ich das wohl vergessen.

MarSusMar  04.07.2024, 15:52
@MrEgo

Hellsehen kann ich nicht, dazu musst du von jedem Schritt, den du machst ein Foto machen.