Drucker MFC 5890nc mit wlan verbinden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verbindet den Drucker mit dem Router, schmeißt die CD rein und lässt diese den Drucker installieren. Nach dem Anschließen an den Router erhält der Drucker seine IP (Netzwerkadresse), die beim Ausdruck der Geräteeinstellung (Menü, Ausdrucke, Geräteeinstellungen) aufgezeigt (192.169.X.NNN). Man kann dann auch auf die Systemeinstellung/ Drucker und Geräte gehen und unter dem Drucker die Anschluß- Seite öffnen und dort die gefundene IP- Adresse eintragen. Hierbei wird jedoch NUR der Drucker definiert, nicht die Scan- Funktion.

Ansonsten gibt es unter Solutions.brother.com ein Tool zum Reparieren der Netzwerkverbindung.

Viel Erfolg

der drucker wird normalerweise nicht mit dem laptop sondern mit dem router verbunden. bei der installation der treiber wrid man normalerweise über den zuwählenden anschluss ausgefragt.

taale123
Beitragsersteller

welchen treiber muss man den installieren?und wo findet man den?