Brother mfc-7420 wlan anschließen

2 Antworten

Da das Gerät, so wie ich es gelesen habe, nur USB hat ist die Antwort: Gar nicht. Wenn er LAN hätte ginge es über einen Wireless Access Point als WLAN Empfänger.

Traumladenwelt  02.02.2014, 20:34

Mag allerdings sein, dass es auch WAPs mit USB Ausgang gibt. Meiner hat aber nur LAN.

netzy  02.02.2014, 20:38
@Traumladenwelt

das Stichwort ist "Printserver", gibt es für USB, Paralell........

als Beispiel mal sowas, der funktioniert ganz gut: http://www.tp-link.com/ch/products/details/?model=TL-WPS510U brauchst du nur nach "Printserver" suchen, falls du ein LAN-Kabel beim Drucker hast, gibt diese Printserver auch mit RJ-45 Anschluß