Android Brother Drucker hinzufügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine App installieren willst - dann kannst du nur probieren, welcher der vorhandenen Treiber "bestmöglich" passt. Wähle mal hp -> das sind in der Regel die universellsten Treiber und gehen oftmals auch auf anderen Druckern. Erwarte aber nicht, dass dann sämtliche Finessen funktionieren, wie das Auswählen eines besonderen Papierschachts, Duplex, usw... Wenn keiner der Treiber geht, dann führt kein Weg an einer App vorbei.

Ohne App wird das nichts werden. ANDROID besitzt keine eigenen Druckertreiber.

Die App Printershare Pro (kostet ca. 10 Euro) ist universell einsetzbar. Eine lange Liste der Drucker ist auf der Seite des Herstellers zu finden.