Wie hoch ist die Überlebenswahrscheinlichkeit, wenn man im Audi S3 mit 250 km/h gegen eine Betonmauer kracht?

7 Antworten

Bei 0%. Es gibt einen ähnlichen Versuch mit einem Ford Focus, der bis zur Heckstoßstange zusammengedrückt und auseinandergerissen wurde. Das wird bei jedem Auto ähnlich ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Null

Ist das gleiche, wie wenn ein Betonklotz mit 250 km/h auf's stehende Auto fällt.

Sofern wir hier von einem aktuellen Audi S3 sprechen und der Fahrer ordnungsgemäß angeschnallt ist (keine dicke Jacke, Gurt richtig befestigt, nochmal nachgezogen nach anschnallen) und die Sitzposition richtig eingestellt ist (weder schlafend noch am Lenkrad klebend) liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.

ronnyarmin  12.12.2023, 20:48

Mit dicker Jacke, bei falscher Sitzposition und ohne Gurt liegt sie auch bei 0%. :-)

Bei Null da ist aber egal was für ein Auto. Ob ein S3 oder ein Maybach, oder eine G Klasse

Bereits über 120 km/h ist die wahrscheinlichkeit unter 10 % wenn der unfallgegner eine betonmauer ist.