Wie schwer ist bei euch das Gewicht bei den Bizepscurls?

11 Antworten

183 Körpergröße, 95 kg, bereits ein "alter Knabe" (53 Jahre), aber immer drangeblieben:

Freie Armbeuge bis maximal 45 kg (inklusive der Stange, versteht sich), Larry-Scott-Curls (am Pult) bis maximal 40 kg gesamt, aber erst nach einem Aufwärmsatz mit rund 30 kg oder auch weniger. Oberarm 42 cm - mehr wird es auch nicht werden, aber da lebe ich sehr entspannt mit.

Langhantelcurls 55kg ca. 6-8 mal. Kurzhantel mach ich immer sehr leicht. Und wenn doch mal schwerer, dann max. 24 kg.

188 cm groß und 94 kg schwer.

183cm 85 kG meist nach Rückentraining 14 kG pro Seite

22,5KG je Kurzhantel

8 saubere Bizepscurls je Seite (im Wechsel) .

Anzahl Sätze variieren je nach Tageslaune.

Hallo Mache ich sehr selten und wenn dann mit 30 - 35 kg je Kurzhantel

Für mein Training sind allerdings Bizepscurls völlig unnötig

1,78 / 92 kg

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)