wie hat Mohammed damals Frauen ausserhalb des islams geheiratet?
Guten Tag, ich habe des öfteren gelesen, dass unser Prophet christliche und jüdische Frauen geheiratet hätte.
ich frage mich, wie konnten sie heiraten wenn diese Frauen nicht an Allah geglaubt haben? dann würde eine Nikkah doch überhaupt keinen Sinn ergeben, da sie ja nicht an Allah glauben?
Ausserdem frage ich mich, durften sie dann ihre eigene religion weiter ausüben? und wenn nicht, weiss man was der prophet gemacht hat, nachdem er gemerkt hat sie glauben dennoch weiterhin nicht an Allah als einzigen Gott? (z.b sich wieder getrennt oder so)
ich danke euch schonmal für eure antworten
4 Antworten
Sind direkt "freiwillig" konvertiert vor der Nikah.
Moslems dürfen Frauen der schriftlichen heiraten
Und die schriften sind such die Bibel und thora
Der Sinn war das man frauen der mann gestorben war aufnehmen konnte deshalb auch mehrere frauen
War damals sehr gut und hat den frauen geholfen
ist heute auch noch so: Musilme dürfen Christinnen und Jüdinnen heiraten. die Kinder müssen dann aber im muslimisch erzogen werden. Da die Frau eh nicht viel - damals nichts - zu sagen hatte war und ist der glaube oft egal (Vermutlich werden diese Frauen dann aber auch zum konvertieren genötigt (nicht immer natürlich!))
Umgekehrt geht es allerdings nicht. Also Muslimas dürfen keine andersgläubigen heitraten.
weil frauen weniger" wert" sind und nicht so das große Sagen haben im Islam. Und wenn eine schwache Frau einen Christen/Juden heiratet, so lässt sie sich vielleicht dazu überreden vom Isam abzufallen oder schafft es nicht sich gegen mann durchzusetzen (denn Frau muss ja auf mann hören) und wenigstens die Kinder islamisch zu erziehen
Man darf als Muslim eine Christin oder Jüdin heiraten.
wieso dürfen Musliminen das nicht