War Mohammed, der Prophet, pädophil?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er hatte mehr als ein Dutzend Frauen zur Auswahl, aber seine Kind-Frau wurde seine Lieblingsfrau.

Auch eine seiner wenigen Frauen, die keine Kinder von ihm bekommen hat. Ich vermute er hat sie beim ersten Sex als ihr Körper mit 9 noch gar nicht bereit dazu war, so schwer verletzt hat, das sie keine mehr bekommen konnte.

MaxIpsum  03.07.2024, 17:05

Nein, es war Khadija bint Khuwaylid, die erste Frau des Propheten.

GoriIIa  03.07.2024, 16:24

Wahrscheinlich wurde die innere Blutung nach der Vergewaltigung dann zum Anlass genommen, um zu "beweisen", dass Aischa schon ihre Periode hatte.

Er hatte ja um die zehn Frauen. Pädophile mögen Kinder vor der Pubertät. Aber was war mit Mohammed los? So erklärt es der umstrittene Islamkritiker Hamed Abdel-Samad:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.
Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten: Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121

MaxIpsum  03.07.2024, 17:00
Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war.

Dieser Unsinn erinnert mich irgendwie an Michael Jackson. Es ist der Standard, wenn man versucht, jemanden mit Pädophilie in Verbindung zu bringen. Er holte sich das, was er in seiner Kindheit nicht bekommen konnte... Blablabla. Leute wie du lesen das, scheint in ihren Kopf eine Logik ergeben, es gefällt ihnen, und dann verbreiten sie es weiter.

Sorry, aber das ist lächerlich und zeugt von fehlender Bildung und Wissen.

Tennis92927  03.07.2024, 16:20

Diesen Abdel Samad als Quelle zu nutzen ist einfach nur peinlich

Der Prophet hatte keine unehelichen Aktivitäten begangen und es stimmt ja auch das man die heutigen Verhältnisse nicht mit damals vergleichen kann

Damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

vor ihrer Verlobung mit dem Propheten war ‘Aa’ishah mit Jubayr ibn Mut'im ibn 'Adi verlobt.

Es war also damals nichts ungewöhnliches das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Uns ist es überhaupt nicht peinlich, es ist nichts worüber man sich schämen müsste

Die Feinde des Islams damals hatten nichts zu der Heirat gesagt, erst viele Jahre später fing ein Orientalist an das als Kritikpunkt zu nehmen

BelfastChild  03.07.2024, 16:22
@Tennis92927

Die Ehe wurde mit neun vollzogen! Dass dies damals üblich war, konnte bis dato niemand nachweisen. Selbst wenn: Was schlecht ist, ist schlecht. Mohammed hätte das nicht tun müssen.

Tennis92927  03.07.2024, 16:24
@BelfastChild

Was der Prophet hätte tun müssen oder nicht hast du nicht zu entscheiden

Aisha war zur damaligen Zeit kein Kind

Warum heiratete der Prophet Muhammad Aisha?

Weil Allah es so wollte. Und es gibt viele Weisheit die diese Heirat mit sich brachte.

zb. die Überlieferungen bezüglich dem Privatleben des Propheten. Was er zu Hause gemacht hat, was er aß, trank, wie er nachts betete, wie lange er betete, was er rezitiert, welche Dua er sprach wenn er zu hause war.

All diese Hadithe werden in der Überzahl von Aisha überliefert. Sie alleine hat über 2000 Hadithse überliefert und keine Frau hat mehr als sie.

Desweiteren war sie die größte Gelehrte gewesen, dadurch, dass sie soviel Zeit mit dem Propheten verbringen konnte.

Als der Prophet starb kamen die Gefährten des Propheten zu ihr um fragen zu stellen die sie nicht wussten. Sie hat die Lehrer der kommenden 3 Generationen der Muslime ausgebildet, neben den großen Gefährten wie ibn Masud, ibn Abbas, umar, ali, abu bakr. etc.

Ohne Aisha wäre die Sunnah nicht so vollständig wie wir sie jetzt 1400 Jahre später, immernoch haben, vorallem was das Privatleben des Gesandten angeht und das ist ein großer Segen für uns und eine Weisheit von Allah, dass sie so jung war und so lange lebte.

Sie starb ca. 20-30 Jahre vor der Geburt von Imam Malik, dem Begründer der Malikitischen Rechtsschule.

BelfastChild  03.07.2024, 16:26
@Tennis92927
Was der Prophet hätte tun müssen oder nicht hast du nicht zu entscheiden

Ich äußere meine Meinung.

Aisha war zur damaligen Zeit kein Kind

Mit neun Jahren ist jedes Kind ein Kind.

Warum heiratete der Prophet Muhammad Aisha? Weil Allah es so wollte. Und es gibt viele Weisheit die diese Heirat mit sich brachte.

Wir kennen deine Weisheiten.

Tennis92927  03.07.2024, 16:27
@BelfastChild

Laut der katholischen Enzyklopädie soll Maria zwischen 12-14 alt und Josef 90 Jahre gewesen sein, ich als Muslim glaube nicht daran das Maria mit einer Person namens Josef zusammen war, ich erwähne hier nur was in dieser Enzyklopädie steht

Laut deiner Bibel darf man ab der Pubertät heiraten

GoriIIa  03.07.2024, 16:27
@Tennis92927

Die sogenannten Feinde des Islam bringen das Gerüst dieser Irrlehre eines selbsternannten Propheten ständig zum Beben. Und das ist gut so.

Irgendwann wird es einstürzen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Tennis92927  03.07.2024, 16:28
@BelfastChild

Damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten, Aisha war kein Kind zur damaligen Zeit

Dein Ziel ist es hier gegen den Islam zu hetzen

BelfastChild  03.07.2024, 16:29
@Tennis92927

Ich hetze nicht, sondern hinterfrage. Mit neun ist man ein kleines Kind, so einfach ist das.

Tennis92927  03.07.2024, 16:31
@BelfastChild

Du hetzt und das schon seit langem

Was machst du wenn ich dir jüdische Quellen von Fraue zeige die jung geheiratet hatten, hetzt du dann auch gegen Juden?

BelfastChild  03.07.2024, 16:33
@Tennis92927

Ich hetze nicht, sondern hinterfrage. Denn Mohammed war nicht bloß irgendein Muslim, sondern gilt für Muslime als "der beste Mensch aller Zeiten."

BelfastChild  03.07.2024, 16:34
@Tennis92927

Das Bitte fehlt.

Ich hetze nicht gegen Juden, würde aber einzelne Juden kritisieren.

Tennis92927  03.07.2024, 16:35
@BelfastChild

Ich meine nicht einzelne sondern würdest du jetzt sämtliche jüdische Quellen kritisieren wenn ich dir Beispiele zeige und das so oft wie du gegen den Islam hetzt?

Tennis92927  03.07.2024, 16:37
@BelfastChild

Ich reiße nicht aus dem Kontext, den Kontext kann ich dir schicken

Meine Frage hast du immernoch nicht beantwortet

Du flüchtest vor meine Frage

BelfastChild  03.07.2024, 16:38
@Tennis92927

Ich habe deine Frage beantwortet, obwohl ich sie nicht beantworten muss. Wir haben nicht mit Juden, Buddhisten oder Christen Probleme, sondern mit Muslimen.

Tennis92927  03.07.2024, 16:39
@BelfastChild

Du hast sie gar nicht beantwortet

Noch ein Versuch:

Ich meine nicht einzelne sondern würdest du jetzt sämtliche jüdische Quellen kritisieren wenn ich dir Beispiele zeige und das so oft wie du gegen den Islam hetzt?

Das ist eine Ja/Nein Frage

BelfastChild  03.07.2024, 16:40
@Tennis92927

Ich würde sie kritisch sehen.

Du wurdest die Tage mal wieder widerlegt, ich selbst mache mir die Mühe nicht mehr. Christen müssten nach Mekka usw.

Tennis92927  03.07.2024, 16:42
@BelfastChild

Aus islamischer Sicht muss ein Christ den Islam annehmen um ins Paradies zu kommen und man macht dann als Muslim die Hajj, genau

Du hast meine Frage nicht beantwortet

Das ist wie gesagt eine ja/nein frage

würdest du jetzt sämtliche jüdische Quellen kritisieren wenn ich dir Beispiele zeige und das so oft wie du gegen den Islam hetzt?

BelfastChild  03.07.2024, 16:43
@Tennis92927

Ich habe dir geantwortet. Entscheidend ist, was aus dem Schriftmaterial gemacht wird.

GoriIIa  03.07.2024, 16:45
@BelfastChild

Christen dürfen Mekka doch überhaupt nicht betreten 🤣 Das hat Tennis wahrscheinlich absichtlich (?) übersehen.

Mekka wurde dieses Jahr bekanntlich zur Todeszone für Muslime, die keine Tickets für die klimatisierten Räume hatten. Völlig bekloppt, wie man über Leichen geht, um den "heiligen Stein" zu umrunden und oder zu berühren/küssen.

BelfastChild  03.07.2024, 16:47
@GoriIIa

Er versucht immer, seinen Islam zu verifizieren - auch mit der Bibel. Deswegen meint er unter anderem auch, dass der Alkohol im Christentum verboten ist und Jesus nicht trank.

Tennis92927  03.07.2024, 16:56
@BelfastChild

Darauf habe ich dir bereits geantwortet

Jesus trank kein Wein, in der Bibel werden Dinge erwähnt die nicht stimmen wie zb das Jesus angeblich sich gegenüber seiner Mutter schlecht verhalten haben soll (Johannes 2,4) oder das es nach der Kreuzigung in der Stadt Tote kamen und viele Leute sie angeblich sahen, das wird in keinem der 4 Evangelien erwähnt außer im Matthäus

Laut der Bibel steht in Eph 5,18 Einheitsübersetzung

Berauscht euch nicht mit Wein - das macht zügellos -, sondern lasst euch vom Geist erfüllen!

Laut Bibel steht in Sprüche 20,1 Schlachter 2000

Der Wein macht zum Spötter, das starke Getränk macht wild, und keiner, der sich damit berauscht, wird weise.

Laut Bibel steht in Spr 23,31 Einheitsübersetzung

Schau nicht nach dem Wein, / wie er rötlich schimmert, / wie er funkelt im Becher: / Er trinkt sich so leicht!

Spr 23,32 Zuletzt beißt er wie eine Schlange, / verspritzt Gift gleich einer Viper.

Laut Bibel steht in Lev 10,9 Wenn ihr zum Offenbarungszelt kommt, dürft ihr, du und deine Söhne, weder Wein noch Bier trinken, sonst müsst ihr sterben. Das gelte bei euch als feste Regel von Generation zu Generation.

Hier steht laut der Bibel, dass dies ein Gesetz von Generation zu Generation sein soll.

der Wein wurde an mehreren Stellen verboten, verflucht und verurteilt:

1) Levitikus 10,9

2) Sprüche 20,1 und 4,17

3) Joel 1,5

4) Hosea 4,11

5) Lukas 1,15

Warum also soll Jesus angeblich Wasser in Wein verwandelt haben?

Das ergibt keinen Sinn

Und wenn ein Christ behauptet nur das betrinken sei verboten

dann stellt sich die Frage:

mit welchem Maßstab setzten Christen fest ab wann jemand als berauscht gilt?

nehmen Christen jemanden als Maßstab, der literweise Alkohol trinkt also jemand, der viel vertragen kann?

oder jemanden, der in seinem Leben noch nie Alkohol getrunken hatte?

Wenn Christen ihren Maßstab nach Fall 1 richten, dann könnte eine Person, die Alkohol trinkt, behaupten man könne angeblich Alkohol trinken hauptsache man betrinkt sich nicht, aber dies ist individuell also von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Das ergibt also keinen Sinn

Man kann mir nicht sagen, dass jemand, der noch nie Alkohol getrunken hatte von einem Glas oder mindestens zwei noch nüchtern bleibt

Jesaja 5,22 BBE

Verflucht sind die, die stark sind, Wein zu trinken, und groß im Zubereiten von Mischgetränken!

In der New King James Version bezüglich Jesaja 5,22 steht:

[...] wehe den Männern, die tapfer sind im Mischen berauschender Getränke

BelfastChild  03.07.2024, 16:59
@Tennis92927
Du kennst dich weder mit der Bibel noch mit dem Islam aus

Wir kennen deine "Widerlegungen" zur Genüge.

Nein, denn diese Eheschließung war (leider) eingebettet in einen soziokulturellen Zusammenhang der damaligen Zeit, wo eine Ehe bei Erreichung der Geschlechtsreife vollzogen werden konnte. Bis in die frühe Neuzeit waren Verheiratungen junger Mädchen nicht nur in islamischen, sondern auch christlich geprägten Gesellschaften gang und gäbe. So liegt z.B. das Mindestalter für eine Verheiratung in der Katholischen Kirche bis heute bei 14 Jahren für Mädchen

Nur, wenn Mohammed ihr Aussehen als Kind attraktiv fand. Man kann natürlich auch Sex mit jemanden haben, den man unattraktiv findet.

Übrigens gibt es auch Pädophile, die Frauen anziehend finden. Dass er andere Frauen hatte, sagt also nicht darüber aus, inwiefern er pädophil war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin pädophil und bisexuell

Seine ersten beiden Frauen waren übrigens älter als der Prophet Mohammad.

Ja, seine 3. Frau war 9 Jahre, aber auch hier in Europa war es ja nicht unüblich, dass erwachsene Männer aus heutiger Sicht Kinder geheiratet haben und mit ihnen auch intim waren.

Andere Zeiten, andere Sitten.

Deamonia  03.07.2024, 16:12

Wobei keiner dieser Männer heute als "bester Mensch der je gelebt hat" verehrt wird..

GoriIIa  03.07.2024, 16:15
@Deamonia

Und wer das tut, wäre in einer normalen Welt entweder ein Fall für den Psychiater oder für den Staatsanwalt.

Levianthana  03.07.2024, 16:16
@Deamonia

Nein, aber ein König war halt nun auch einfach kein Prophet, auf den sich eine Religion stützt. Einfach nur deshalb. Natürlich können viele Muslime das einfach so sehen, dass es in einer anderen Zeit war und heißen es heute natürlich auch nicht mehr gut. Ich bin zwar nicht religiös, aber ich verurteile Männer von früher auch nicht deswegen. Heute natürlich schon. Früher haben die Mädels generell schon ab 14 Kinder bekommen und Kinder haben schon sehr früh gearbeitet - sie waren also viel früher "erwachsen" als heute.

Levianthana  03.07.2024, 16:16
@GoriIIa

Ja, natürlich und das zu Recht - heute gelten andere Gesetze.

Deamonia  03.07.2024, 16:22
@Levianthana

Du darfst dabei nicht vergessen, das er ein dutzend Ehefrauen zur Auswahl hatte, aber ausgerechnet seine Kind-Frau wurde seine Lieblingsfrau, das darf man meiner Meinung nach schon verwerflich finden, auch aus damaliger Sicht.

GoriIIa  03.07.2024, 16:23
@Levianthana

Es bringt nichts, diese Tat in irgendeiner Weise zu beschönigen.

Auch damals war das Nehmen einer 6-Jährigen als Frau nicht normal.

Levianthana  03.07.2024, 16:24
@GoriIIa

Aisha war 9, mit 6 Jahren wurde sie verlobt. In europäischen Königshäuser wurden Kinder auch schon direkt nach der Geburt verlobt und versprochen. Das ist nichts anderes - andere Zeit. Es bringt auch nichts, seinen Hass aus dem Islam hier zu verbreiten und darauf rumzureiten. Es waren einfach andere Zeiten.

GoriIIa  03.07.2024, 16:31
@Levianthana

Und schon wieder relativierst du.

Jeder König, der ein Kind missbraucht hat, gehört verachtet. Und das sollte dann eben auch für den selbsternannten Propheten gelten. Völlig egal, ob über ne Milliarde Menschen in ihm ein Vorbild sehen. Da kannst du mal sehen, wie krank diese Welt ist. Es ist eine Freiluftpsychiatrie.

Levianthana  03.07.2024, 16:40
@GoriIIa

Es war doch früher! Verurteilst du auch jeden, der aus Angst um sein eigenes Leben Nazi war? Oder dass die Kinder früher mit 8 Jahren (oder früher) arbeiten mussten? Verurteilst du auch die Kreuzzüge? Natürlich sind viele historische Sachen aus heutiger Sicht schlimm, aber vieles hat sich verbessert und viele Muslime können diese Sache auch im Kontext zur heutigen Zeit sehen und wünschen sich keine 9 Jährige mehr.

1Iken  03.07.2024, 17:11
@GoriIIa

Das kann doch nur Dummheit sein...

Was heute schlimm ist, war früher normal. Was heute normal ist, war früher schlimm. Und nur weil es Dinge gab, die man heute sehr verachtet, bedeutet es nicht dass sie schlechte Menschen waren. Es war halt damals normal, und würde auch von allen normal angesehen.