Warum hat Allah Mohammed sterben lassen, und Jesus (angeblich) emporgehoben?

4 Antworten

Mohammed hat wahrscheinlich vergessen, 7 Ağwa-Datteln zu essen, denn er sagte, wenn man morgens 7 davon isst, können einem an diesem Tag weder Magie noch Gift etwas anhaben.

Inzwischen ist es völlig unwichtig, wie wichtig ein Prophet ist oder war, weil JESUS stellvertretend für unsere Schuld vor Gott sein Leben gegeben hat - und am dritten Tag nach seinem Tod von Gott wieder auferweckt wurde. Und nun, wo er wieder beim Vater im Himmel ist, hat er denen, die ihm glauben, den Heiligen Geist geschickt, so dass sie ihm gehorchen können:

„Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭2‬, ‭9‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.2-14.SCH2000

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Jesus ist auch nicht der Einzige, der laut Bibel in den Himmel aufgefahren wurde. Also macht ihn diese Tatsache auch nicht besonders oder besser als andere Propheten.

Nämlich der Prophet Elija.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt KEINEN sogenannten "Propheten", der nicht Riesenschaden angerichtet hat und der besser nicht gelebt hätte. Schon die alt-testamentarischen Propheten waren halb- oder vollwahnsinnig und wurden teilweise sogar umgebracht oder vertrieben wegen ihrem Gezeter.

Es gibt keinen Gott oder Allah, der den Tod von irgendjemand verfügt.

Jesus wurde niemals "emporgehoben". Vielmehr wurde er nach der Hinrichtung heimlich nachts verscharrt, damit sich kein Verehrungszentrum bildet.