Wie gut muss man sein für die FOS?

Unabhängig vom geforderten Schnitt

1 Antwort

Da du nichts zu deinem Bundesland schreibst ist da eine Entscheidung schwierig. In Bayern ist die Zugangsvoraussetzung ein Schnitt von 3,5 in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Abschlußzeugnis der 10. Klasse. Und wenn du diesen Schnitt tatsächlich erreichst solltest du auch für die FOS gerüstet sein. Dort kommt es aber vor allem darauf an nie nachzulassen, sonst verlierst du schnell den Anschluß.

Mephesto
Beitragsersteller

Ja bin in Bayern.

Also denkst du, wer den Übertritt erreicht, ist auch gut genug für die FOS?

DerRoll  12.09.2024, 15:24
@Mephesto

Ich denke schon, so habe ich es ja auch geschrieben.