Wie gut ausgebildet waren die 9/11-Piloten?

10 Antworten

Die Gebäude waren ja nicht wirklich klein --- kein echtes Problem.

Der große Aufwand für Piloten, das sind Start und Landung - das gab es beides hier nicht.

Ultraturk  27.09.2024, 14:58

Die Gebäude waren ja nicht wirklich klein --- kein echtes Problem.

Lol

Wtc 63m

Landabahn 44-60 Meter. Vergiss das

BurkeUndCo  27.09.2024, 15:00
@Ultraturk

Es dreht sich da nie um den seitlichen Platz, den schafft jeder.

Sondern um das Aufsetzen (statt Kollision) und das Abheben beim Abflug.

SpitfireMKIIFan  27.09.2024, 15:36
@Ultraturk

Mit einem fliegenden Flugzeug eine Landebahn zu treffen ist bei halbwegs schönem Wetter kein Problem.

Es so zu tun, dass das Flugzeug heil bleibt, ist eine andere Geschichte, war ja aber hier auch gar nicht das Ziel.

eieiei2  27.09.2024, 15:38
@Ultraturk

Für eine glatte Landung muss man einen wenige hundert Meter kurzen Abschnitt einer Landebahn genau in Längsrichtung mit genau der richtigen Geschwindigkeit und Sinkrate treffen und vor dem Aufsetzen abfangen. Das ist etwas völlig anderes als ein Objekt von der Breite der einer Landebahn aus einer beliebigen Richtung und in einer beliebigen Höhe mit beliebiger Geschwindigkeit zu treffen.

ThisIsJustMeDE  27.09.2024, 16:10
@Ultraturk
Lol
Wtc 63m
Landabahn 44-60 Meter. Vergiss das

Warum sollten Piloten mit PPL und CPL das nicht schaffen? Die Jungs waren Qualifiziert um nach einer Typeneinweisung Weltweit praktisch jede Zivile Flugzeug das eine Person alleine fliegen kann fliegen zu dürfen. Die hätten sich bei

Dafür muss man nicht besonders viel können. So eine Aktion ist mit ein paar Stunden theoretischer Einweisung und Simulator und mit einem Notizzettel in der Tasche machbar.

ThisIsJustMeDE  27.09.2024, 16:05

Beide Piloten Besaßen wohl sowohl PPL als auch CPL. Also deutlich mehr als eine theoretisch Einweisung und etwas Simulator.

Mit scheint du hast eine falsche Vorstellung von dem Beruf.

Bei schönem Wetter kann jeder ein Flugzeug steuern. Der wahre Kapitän bewährt sich im Sturm.

80 Prozent der Ausbildung dreht sich um Verhalten im besonderen Notfall, also was passiert bei Seitenwinden, was passiert wenn ein Triebwerk ausfällt, was passiert dlwenn der Funk nichz funktioniert, was passiert bei Nebel uws

Das waren zumindest Personen, mit Flugerfahrung. Die mussten die Flieger ja nur in der Luft halten, lenken ist jetzt nicht das Problem und landen hatten sie nicht vor...

Schwuttcke
Beitragsersteller

Ich nehme an, dass Du kein Pilot bist.

Hafnafir  27.09.2024, 15:02
@Schwuttcke

Nö, aber ich verstehe ein bisschen was von Physik, außerdem waren die Attentäter Piloten, die ihre Berufspilotenlizenz in den USA gemacht haben...

Die Tatsache, dass die WTC extrem markant, freistehend und groß waren, hat sie doch zu einem prädestinierten Ziel gemacht.

Da steckt kein großartiges Können dahinter, wenn einem das Flugzeug und die Flugsicherheit offensichtlich egal sind.