Könnte man sagen dass Windows 11 gefloppt ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Windows 11 ist objektiv betrachtet gefloppt 58%
Windows 11 ist objektiv betrachtet nicht gefloppt 26%
Ich bin Windows 11 Fanboy/girl und lebe in meiner eigenen Welt 16%

9 Antworten

Es ist durchaus möglich, auf dem Weg zum Flop zu sein.

Die Fehler, welche hier bei GF berichtet werden, sind teilweise sehr heftig. Und das Aussehen ist nur ein Abklatsch von macOS.

ich jedenfalls sehe weder Grund noch Anlass, jemals wieder ein neues microsoft-OS zu installieren.

BeamerBen  05.04.2022, 12:29

Finde die Optik ist eher ein KDE Abklatsch als mac

Ich finde... Gefloppt direkt nicht

ABER

MS hat hier sehr wohl bewiesen, dass sie ein unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht haben und es reift wirklich beim Kunden

Allein schon, weil die ganzen versprochenen und mit grossem Getöse angekündigten Features bislang kein einziges integriert ist/wurde

Und dann noch die Probleme mit den kastrierten Leistung der AMD Ryzen sowie der M.2-SSDs...

VIELLEICHT schaffen sie ja mit dem grossen Herbst-Update noch die Kurve, aber ich hab das Gefühl, dass eher nicht

Wenn man aber mal schaut: 95 war gut, 98 war gut, ME gefloppt, XP gut, Vista gefloppt, 7 gut, 8.x gefloppt, 10 gut und nun... genau 11 sollte somit auch wieder floppen. Wenn man mal der Reihe folgt

Dultus, UserMod Light   05.04.2022, 11:52
Allein schon, weil die ganzen versprochenen und mit grossem Getöse angekündigten Features bislang kein einziges integriert ist/wurde

Öh, doch. Die sind in den Insidern drinne und öffentlich benutzbar.

Android Subsystem ist da und Direct Storage ist da.

Silke18Neu  05.04.2022, 13:41
@Dultus, UserMod Light

Ja Insider Programm, damit es noch instabiler und auf noch weniger Geräten als es so schon aktuell läuft...

Es ist kein Release-Produkt. Es gibt zu viele Probleme aller Orten und somit hätte es dürfen noch nicht auf den Markt

Und das Android-Subsystem ist auch... Nur ne Featurette, die man nicht braucht, denn unter 10 nutz ich schon seit Jahren ein vollständiges Android

Ich sehe es nicht direkt als gefloppt an. Ich mag es nur nicht nutzen, da es im Gegensatz zu Windows 10 noch zu viele Fehler hat. Welche zumindest bei meinem letzten Test noch nicht behoben waren und die Bedienung ist mir auch zu umständlich.
Ich mag das neue Kontextmenü (Rechtsklick) nicht!

data2309  05.04.2022, 10:38

das neuen Kontextmenü ist fürchterlich. ebenso kann man eine Datei nicht per drag and drop in einen anderen Ordner/Programm ziehen, wenn der andere Ordner/Programm minimiert ist. man muss erst den splitscreen machen oder Copy and Paste

aber soll angeblich beides bald geändert werden.

Amalia95  05.04.2022, 10:40
@data2309

Und genau die beiden Probleme meinte ich. ;)

Das mit dem Copy und Paste ist das Schlimmste!

Windows 11 ist objektiv betrachtet nicht gefloppt

Noch nicht. Aber denke ich auch nicht.

Windows 11 hat gute Features umgesetzt und ist erst seit kurzem raus.

Da tut sich noch einiges und super Features sind in den Startlöchern.

Außerdem finde ich Windows trotzdem angenehmer als Linux oder MacOS zu bedienen. Aber das ist subjektiv.

Ich finde das Windows 11 soweit persönlich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Software Developer