woche eines Piloten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wieder ganz drauf an, ob Lang oder Kurzstrecke.

Auf Lurzstrecke absolviert du mehrere Flüge Täglich. Je nach Dauer des Fluges mal mehr mal weniger. Im Durchschnitt würde ich sagen dass es etwa 4 bis 5 am Tag sind. Zwischendrin hast du auch mal zwei bis drei Tage frei.

Wenn du allerdings Langstrecke fliegst hast du meist einen Flug pro Woche. Es geht beispielsweise am Dienstag Abend los nach Vancouver. Dort kommst du dann am Mittwoch Morgen hast. Du verbringst nun zwei Tage dort bevor der Rückflug am Freitag Mittag startet und du Samstags wieder daheim landest.

Zwischen diesen Fest geregelten Dienstplänen gibt es auch immer wieder Standby Zeiten wo du abrufbereit sein musst falls mal ein Kollege ausfallen sollte.

Im großen und ganzen handhabt es aber jede Firma anders, das ist nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft