Muss jeder flughafen, der von einer fluggesellschaft angeflogen wird, mitarbeiter haben?

2 Antworten

  1. nein müssen es nicht. Früher war das oft so, heute machen es fast immer Servicedienstleister, die günstiger sind. Eigenes Personal gibt es oft nur an den Heimatflughäfen
  2. Auf der Kurzstrecke passiert die Wartung immer am Heimatflughafen. Auf der Langstrecke auch, allerdings weil man da weiter von zu Hause weg ist, betreut in der Regel immer ein Techniker das Flugzeug während es am Boden ist, falls Kleinigkeiten zu erledigen sind

Nein. Das machen oft genug Servicedienstleister wie Swissport.