Wie glaubt ihr, schaut die Welt in 300 Jahren in puncto Technologie aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Das Holodeck ist bis zu einen gewissen grad machbar. So etwas wie die Borg wäre auch möglich. Aber ich hoffe mal das wir in 300 Jahren einen gewaltigen Sprung im Bereich Genetik gemacht haben werden.

Das kann niemand seriös vorhersagen, noch nicht mal , wie die Technologie in 50 Jahren sein wird.

Vieles hängt auch davon ab, ob es zukünftig zu größeren klimabedingten Katastrophen oder zu einem atomaren Krieg kommt oder beides.

Derartiges könnte schlimmstenfalls die Menschheit weitgehend vernichten oder zurückwerfen.

Da wird es keine Technologien mehr geben, da sie nicht mehr notwendig sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir erfinden jeden Tag neuen Unsinn, den niemand braucht, der schon morgen wieder auf dem Müll landet. Wir wandeln die Natur um, in immer mehr Menschen und immer mehr Müll. Wie soll es denn in 300 Jahren noch Menschen geben, wenn es keine Natur mehr gibt? Wenn wenn sie in Müll verwandelt wurde?

In 300 Jahren ist es mit der Menschheit dank Klimawandel over, wenn wir so weiter machen wie bisher. Wir bremsen ja nichtmal, wir beschleunigen und fahren geradewegs auf eine Wand zu

terminierertot  02.12.2024, 17:22

Das Szenario, dass die Menschheit wegen des Klimawandels gänzlich aussterben wird, ist komplett an den Haaren herbeigezogen.

hachri  01.12.2024, 19:25

Nein, die Menschheit wird es in 300 Jahren noch geben - aber völlig anders.

minimax11  01.12.2024, 20:04
@hachri

Wir könnten wetten.. aber die Wettschuld können wir nicht einlösen.. meine Noch- Lebenszeit ist vielleicht 10, mit Glück 20 Jahre. Ich bin froh so alt zu sein. Denn: wenn ich sehe, wie wir alle weitermachen wie bisher.. so wird mir echt schlecht. Ich glaube: die Menschheit hat ihre Blüte hinter sich.

hachri  01.12.2024, 20:54
@minimax11

Würde die Wette gewinnen, aber nicht mehr einlösen können.

minimax11  01.12.2024, 20:58
@hachri

Das meinte ich ja: denn ich bin überzeugt, das es keine Menschen mehr gibt. .. nur so oder so: wir werden das Ende hoffentlich nicht bewusst erleben. Denn diese Chance besteht auch.

Rjinswand  01.12.2024, 18:09

Ja, aber wir dürfen vorher nochmal den Fahrer auswechseln... Hurraaa...