Wie gesund ist täglicher Reis?

8 Antworten

Reis + Gemüse (auch frisches), kannst du immer essen, jedoch nicht gebraten, sondern gekocht, Zuhause vorbereiten und mitnehmen, Obst nur als Nachtisch, etwas Sojasosse kannst du auch verwenden.

Gesund im Sinne von gesundheitsfördernd ist weißer Reis nicht, ungesund im Sinne von schädlich aber auch nicht unbedingt. Gesund würde er, wenn du vorzugsweise Vollkornreis mit Gemüse mitnimmst. Du bereitest dir abends eine Reispfanne zu mit Paprika, Brokkoli, Zwiebeln, Zucchini etc. und wärmst die morgens kurz vor dem Mitnehmen auf (oder, wenn das geht, in der Schule).

Ganze Nationen leben von täglich Reis, allerdings mit Gemüse und manchmal Proteinen. Du kannst ja auch fertige Reisplätzchen kaufen, oder mach mal einen Reissalat....

Reis entwässert übrigens. Also dann mehr trinken.

Sehr gesund.

Ca. 1,4 Milliarden Chinesen, ca. 1,3 Milliarden Inder und viele andere Nationen (Japan, Thailand und, und...) können nicht irren!

Aber kauf nicht so 'nen parboiled Mist und Zeug im Kochbeutel! Der/Das schmeckt erstens nach nichts und hat zum anderen nicht so viele Nährstoffe. Nimm z.B. leckeren Jasmin oder Basmati Reis

quickstarter  09.04.2020, 15:59

"Das schmeckt erstens nach nichts und hat zum anderen nicht so viele Nährstoffe."

Falsche Annahme.

Reis ist gesund. Dann aber bitte eher Vollkorn bzw wildreis, haben die meisten Nährstoffe