Wie genau unterstützt Coca-Cola Israel?

Waldmensch70  24.11.2023, 09:34
Wie genau unterstützt Coca-Cola Israel?

Wie kommst Du darauf, das sie es tun? Quelle?

LiloCoffee
Fragesteller

Cola wird von der BDS-Bewegung boykottiert, und die Türkei hat heute angekündigt, auch Cola und Nestlé zu boykottieren. Die Gründe sind Teil meiner frafe.

4 Antworten

Coca Cola ist eine amerikanische Firma, die unter anderem in den USA Steuern zahlt. Die USA unterstützen Israel.

Bemerkenswerterweise hat der Terroranschlag der Hamas zu einem Aufflammen des Antisemitismus geführt. Ich hätte erwartet, dass so ein Anschlag viele gemässigte Muslime dazu bringt, zu sagen: "Das geht nun aber zu weit!" - Stattdessen erhalten die Kindermörder auch noch Beifall. Das ist schon sehr bedenklich.

Es zeigt aber auch, wie wenig reflektiert viele Muslime handeln. Und dazu gehört nun eben auch der Boykott von US-Firmen wie Coca-Cola. Diese Leute merken gar nicht, dass Coca-Cola in den jeweiligen Ländern produziert wird und dass sie mit dem Boykott vor allem ihren eigenen Ländern schaden.

LiloCoffee
Fragesteller

Als durchaus reflektierte Muslima bin ich anderer Meinung und sehe den Genozid sowie völkerrechtliche Verstöße seitens Israel, besonders in der aktuellen Auseinandersetzung. Die schreckliche Situation zeigt allerdings eine positive Seite: Israel offenbart sein wahres Gesicht und strebt die Annektierung von Land an. Dieser Entmenschlichungskonflikt dauert seit Jahrzehnten an, wie ich aus eigener Erfahrung als jemand mit dunklen Haaren und muslimischem Hintergrund bestätigen kann, nachdem ich das Land bereist habe.

diderot2019  24.11.2023, 11:05
@LiloCoffee

Wenn du meine älteren Beiträge liest, siehst du, dass ich Israel bisher immer kritisiert habe. In diesem Fall ignorierst du aber einige Dinge:

  • Der Terroranschlag der Hamas erfolgte nicht als Rachemassnahme gegen ein Vergehen Israels. Er fand im Gegenteil gerade deshalb heute statt, weil Israel mit vielen muslimischen Ländern Friedensgespräche führt. Es ging darum, diese Friedensgespräche zu unterbinden. So zu tun, als kämpfe die Hamas für Gerechtigkeit und Frieden, ist deshalb offensichtlich falsch.
  • Die Hamas hat gezielt Zivilisten mit aller Grausamkeit angegriffen. Es ging nur darum, Angst und Schrecken zu verbreiten. Die Israeli hingegen zielen offensichtlich darauf, die Hamas zu beseitigen. Man kann ihnen vorwerfen, dass sie dabei nicht genügend Rücksicht auf die Zivilisten nehmen. Aber die Israeli greifen offensichtlich nicht gezielt Zivilisten an um möglichst viele Kinder zu töten. Dabei schliesse ich nicht aus, dass nicht auch mal ein durchgeknallter Israeli mit Absicht ein palästinensisches Kind tötet. Aber das ist offensichtlich nicht das Ziel und die allermeisten Israeli lehnen das klar ab.
  • Ich habe seit den Terroranschlägen noch keinen Vorschlag gehört, wie die Israeli sich besser verteidigen können. Sie haben aber unbestreitbar das Recht, sich gegen die Hamas zu verteidigen. Wenn es dabei zivile Opfer gibt, ist dies vor allem die Schuld der Hamas, die sich ja zwischen den Zivilisten versteckt. Davon lese ich bei dir erstaunlich wenig. Deshalb kann ich nicht recht glauben, dass es dir um Gerechtigkeit geht.
Skywalker17  24.11.2023, 13:46
@LiloCoffee

Na, so reflektiert nun auch wieder nicht.

Du ignorierst, dass Israel angegriffen wurde und die Hamas Israel den Krieg erklärt hat. Wieder mal.

Du ignorierst, dass die Araber (Hamas und Zivilisten) ein wirklich furchtbares Massaker an 1500 Zivilistien verübten. Die internationalen Beobachter sagten, so etwas hätten sie noch nie gesehen. Das war an Grausamkeit nicht zu überbieten.

Sie haben 250 Geiseln genommen alte Menschen über 80, Kinder, Babys.

Sie schiessen seit dem 07.10. ununterbrochen Raketen auf Israel.

Und das willst du uns erklären, Israel hätte sein wahres Gesicht gezeigt?

Ich empfehle, Termin beim Psychiater.

UnknownGuy837  15.12.2023, 14:55
@Skywalker17

Sehr merkwürdig wie paar Barbaren über eine militärisch top gesicherte Grenze marschieren und problemlos krawall anrichten können. Palästina hat nicht mal Wasser oder Strom und werden gnadenlos bombardiert. Wo ist da der Aufschrei?

Skywalker17  15.12.2023, 14:59
@UnknownGuy837

Warum sollte es da einen Aufschrei geben, wenn es auch keinen wegen den Angreifern, den Hamas gibt?

diderot2019  15.12.2023, 15:05
@UnknownGuy837
Sehr merkwürdig wie paar Barbaren über eine militärisch top gesicherte Grenze marschieren und problemlos krawall anrichten können.

Was genau ist da das Argument? Heisst das: Weil die Grenze von Israel so gut gesichert ist, ist das in Ordnung, wenn die Hamas da drüber geht um Kinder zu massakrieren? Heisst das: Wenn jemand viel für seine Verteidigung tut, darf man auch seine Kinder töten?

Wo ist da der Aufschrei?

Es gibt viel Solidarität mit den palästinensischen Opfern und das ist auch gut so. Störend ist aber, dass in diesem Zusammenhang immer nur die Israeli als Schuldige genannt werden. Die Hauptschuld an den palästinensischen Opfern liegt doch bei der Hamas, die bis heute aus der Mitte von Zivilisten heraus ihre Raketen auf Israel abfeuern. Die Uno hat nur Israel kritisiert, aber die Hamas kaum erwähnt. So blind kann man doch nicht sein!

UnknownGuy837  15.12.2023, 15:14
@diderot2019

Wieso sehe ich kaum bis gar keine Zerstörung in Israel, jedoch komplette Verwüstung und Zerstörung in Palästina seit mindestens 2014?

diderot2019  15.12.2023, 15:24
@UnknownGuy837

Die Zerstörung ist einfach überall da, wo die Hamas hinkommt. Am 7. Oktober schafften sie es, in Israel einzudringen. Sie haben da ein Blutbad angerichtet wie es seinesgleichen sucht in der Weltgeschichte. Nun haben sie sich in ihre Bunker unter die Schulhäuser und Spitäler im Gazastreifen zurück gezogen und schiessen von da aus ihre Raketen ab. Deshalb ist die Zerstörung nun dort. Ich habe noch keinen anderen machbaren Vorschlag gehört, wie das Tunnelsystem der Hamas zerstört werden kann. Deshalb kann ich hier das Vorgehen der Israeli nicht kritisieren.

Schlimm ist aber, dass die Israeli ihre radikalen Siedler nicht in den Griff kriegen und dies auch nicht ernsthaft versuchen. Denn für deren Aggression sehe ich keine Entschuldigung. Im Gegenteil: Mit diesen Gewalttaten wird ein Friede nur schwieriger.

Sie betreiben 2 Fabriken in Siedlungen. Unterstützen damit also direkt die kriminellen Machenschaften der israelischen Siedler.

Woher ich das weiß:Recherche