Gibt es noch von euch Menschen, die nach dem was gerade Israel Gaza antut, Israel unterstützten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Unholdi  29.03.2024, 16:48

Warum sollte man in dieser Sache Partei ergreifen - ist da snicht etwas albern?

Abcvdedjjd
Fragesteller

Warum sollte man eine Partei unterstützen, die Völkermord begeht, die unschuldige Menschen tötet und Hilfsgüter so gut wie möglich bombadiert

10 Antworten

Free Gaza🤍

From PA, Hamas and PIJ.

Das hätte schon viel früher gemacht werden müssen. Jetzt gibt es auch auf israelischer Seite zu viele, die nicht mehr an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Palästina muss endlich befreit werden, damit es frei werden kann.

Dass jetzt so viel zerstört wird, ist dem zu schulden, dass jahrzehntelang die Palästinenser sich von ihren Befreiern haben unterdrücken und terrorisieren lassen.

Dass es in Zukunft Frieden geben wird, sehe ich zweifelhaft.

Warum sollte man eine Partei unterstützen, die Völkermord begeht, die unschuldige Menschen tötet und Hilfsgüter so gut wie möglich bombadiert

Deswegen bin ich gegen die Hamas.

Abcvdedjjd
Fragesteller

Ja, gegen die Hamas ist jeder der klar denken kann. Ich finde, Israel hat vollkomm das Recht nach dem 7 Oktober zurückzugreifen und sich zu währen, aber das qas gerade passiert, dass ist unmenschlichen, Kriegsverbrechen und Völkermord

Kann und will ich so nicht sagen.

Weder unterstütze ich Israel, noch die Hamas.

Aber ich habe Eines gelesen, eine erstaunliche Prophezeiung aus der Bibel, und werde mich hüten, der Aussage 'Gottes zu widersprechen, so ungerecht ich selbst auch so Manches empfinden mag.

Etwa 600 v.C. wurde prophezeit:

Gaza wird verlassen sein

und Aschkelon verwüstet.

Aschdods Bewohner werden mitten am Tag vertrieben

und Ekron wird dem Erdboden gleichgemacht.

Wehe den Bewohnern der Meeresküste, dem Volk der Philister!

Das Wort des Herrn kommt zu euch:

Kanaan , du Land der Philister,

ich werde dich zugrunde richten.

Kein einziger Bewohner wird übrig bleiben.

Quelle :Bibel, AT, Zefanja 2: 4-6

Zefanja 2 - BasisBibel (BB) - die-bibel.de

SibTiger  29.03.2024, 18:02

Interessant!!

Jogi57L  29.03.2024, 18:07
@SibTiger

Fand ich auch, da es mir bis vor kurzem gar nicht bekannt war ..

Ja

Gaza bekommt, was es sich in Jahrzehnten verdient hat. Eine Brutstätte des Terrors mit breiter Unterstützung in der Bevölkerung findet nun heraus, dass Terror Konsequenzen haben kann. Spiele dumme Spiele - Gewinne dumme Preise.

Ja

Nun, jeder der etwas mehr hintergrundinformationen hat, wer weiss, wer die Hamas sind, welche Ziele sie haben, und wie sie operieren wird das tun.

Dazu auch alle Christen, denn sie sind durch Christus in den Stamm Israel eingepfropft.

Damit leben die Christen aus der Wurzel Israel und für sie wäre das wie Suizid, sich gegen Israel zu stellen.

Rollo489  29.03.2024, 16:56

Die Religion ist völlig irrelevant um sich für das Völkerrecht und Menschenrecht einzusetzen.

Kosmike  29.03.2024, 17:03
@Rollo489

Ja, das ist ja in meiner Aussage inkludiert.

Warum bist du denn der Überzeugung, dass Israel kein Volk ist und keine Menschen dort leben.

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Rollo489  29.03.2024, 17:10
@Kosmike

Durch die völkerrechtlich bindende Resolution des UN-Sicherheitsrat handelt Israel völkerrechtswidrig, wenn es eine Waffenruhe ablehnt.

Kosmike  29.03.2024, 17:36
@Rollo489

Schön, das ist ein Argument.

Nur da bleibt die Frage offen, wie weit dieser UN- Sicherheitsrat die Situation dort realidtisch einschätzt.

Vergiss nicht, es geht im Zusammenhang mit der Hamas.

Der UN-Sicherheitsrat, wenn er seinem Namen gerecht werden wollte, hätte die Hamas verbieten sollen und als teroristische Organisation einstufen sollen, seit ihrer Existenz.

Denn die Hamas haben auf ihrer Zielsetzung die Ausrottung Israels von der Irdischen Landkarte.

Somit haben sie sich daadurch, dass sie das nicht getan haben, dazu bekannt, dass sie Istael als Volk nicht anerkennen.

Zudem auch nicht die Israelis als Menschen.

Das bei exakter Betrachtung und benennung der Situation und der Handlungen.