Wie geht man mit Religionen heutzutage am besten um?

welcher honk bearbeitet hier meine fragen

5 Antworten

Die Anzahl religiöser Menschen nimmt in Deutschland nicht zu.

Mit den Ansichten und Lebensweisen deiner Mitmenschen musst du zu leben lernen.

Die Leute haben sich etwas weiterentwickelt viele haben gemerkt das es unsinnig ist ein Realist zu sein oder nur an die Wissenschaftlichen Themen sich aufzuhalten die haben gemerkt hmm 🤔💭🙇‍♀️ die Welt ist doch sehr Groß da ist es wahrscheinlich da muss es mehr geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin….

Saim0n  18.01.2024, 23:27

An Fantasiegestalten zu glauben ist wohl kaum eine Weiterentwicklung.

yogurt2  18.01.2024, 23:28
@Saim0n

Das ist deine Meinung akzeptiere ich was aber fur manche nur Fantasie ist ist fûr andere die reine Welt

mxxnlxght  18.01.2024, 23:33
@AlexOhesorg

Phantasiegestalten sind meines erachtens realistischer als die Vorstellung, dass dieses Universum ein Zufallsprodukt ist.

" Überall nur noch religiöse Menschen."

Die kann ich nur auf GF sehen, aber draußen in der Realität des Alltags ist mir das noch nie aufgefallen. Ich glaube, da hat dir dein " Healthy Egoism " einen Streich gespielt. Ich meine eher dass das Gegenteil der Fall ist.

An was machst du denn die Religiosität bei so vielen Menschen fest ? Laufen die alle mit einem Heiligenschein herum oder woran erkennst du dass sie religiös sind ?

Und was bedeutet für dich " religiös " ? Deine Frage lässt sich irgendwie nicht so richtig beantworten, da sie nicht wirklich auf Tatsachen beruht, es sei denn du kannst eine Statistik vorweisen die deine Frage untermauert.

Wie du damit umgehen sollst, wenn es so wäre wie du sagst ? Wegschauen oder zwei Augenklappen aufsetzen. Oder selber religiös werden, dann wärst du einer von ihnen und es würde dir dann wahrscheinlich nichts mehr ausmachen. In jedem Land gibt es religiöse Menschen, doch dass du sie alle sehen kannst ist mir ein Rätsel.

PS. Welcher Honk deine Fragen bearbeitet weiß ich nicht, ist bei mir aber auch schon geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

WhiteGoku  19.01.2024, 01:06
Laufen die alle mit einem Heiligenschein?
Wie du damit umgehen sollst, wenn es so wäre wie du sagst ? Wegschauen oder zwei Augenklappen aufsetzen

Gut, geantwortet. :D

"Überall nur noch religiöse Menschen."

Ja ist nichts neues war schon immer so.

Die Mehrheit der Menschheit ist religiös. Vielleicht bist du in der falschen Spezies

Dann kannst Du nur nach Nordkorea auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin