Wie geht ihr mit Menschen um, die keine andere Meinung zulassen?

6 Antworten

Ich persönlich diskutiere in den seltensten Fällen noch mit den Leuten. Die Meisten sind von ihrer Meinung ebenso sehr oder noch mehr überzeugt als ich von meiner und werden sich von irgendeiner Diskussion mit irgendeiner Person kaum von ihrem Narrativ abbringen lassen. Ich halte es also schlicht für Zeitverschwendung.

Ich würde mich auf keine weitere Diskussion mehr einlassen. Mich umdrehen und gehen

Von denen halte ich mich fern. Bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

ich rede nicht mit denen. wer denkt er hat immer recht kann mir wegbleiben.

wozu soll ich mit so jemand auch reden? der hat immer recht und ich bin immer flasch? wozu da reden?

Ichbinshalt110
Beitragsersteller

Hier auf Gutefrage gibt es leider so viele von diesen Leuten, schon traurig. Ich frag mich nur wieso die im echten Leben dann so selten den Mund aufbekommen?

Die bekommen von mir verbal auf die Fresse.

Michael941  31.12.2023, 20:46

darauf habe ich auch oft lusst, aber die leute kapieren das nicht wenn du dich aufregst und du bist trotzdem schlecht.

duning kruger effekt. google danach. das sind menschen die einfach dumm sind und nicht lernen können

Michael941  31.12.2023, 20:49
@Ichbinshalt110

ne. ich kenne einen der hat zum wiederholten mal privatinsolvenz weil der nicht lernt mit geld umzugehen. bester fernseher, elektrik sachen, möbel, aber arbeitslos.

der heult aber er kann es nicht kapieren, dass er nicht so viel geld hat.

Fuchssprung  31.12.2023, 20:49
@Michael941

Ja, ich weiß. In der langen Zeit, in der ich hier bin, habe ich erst einmal einen Muslim so weit gebracht, dass er sein Hirn eingeschaltet und an seinem Gott und seiner Religion ernsthaft gezweifelt hat. Sowas passiert viel zu selten.

Ichbinshalt110
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Der Glaube selbst ist nichts schlechtes, nur die radikalisierten gläubigen, ganz gleich welcher Religion sind gefährlich.

Michael941  31.12.2023, 20:51
@Fuchssprung
dass er sein Hirn eingeschaltet hat

ich kenne das von der arbeit. gespräch mit kunden wegen produkt. kunde: in der mail steht aber das.

die kapieren nicht, dass ich gespräch suche, weil der emailservice nicht funktioniert hat.