Prügelattacken auf Klimakleber?

10 Antworten

Es gibt Juristen, die das im Einzelfall als Notwehr betrachten. Ob es da schon Urteile dazu gab weiß ich nicht.

Mit persönlich widerstrebt es zutiefst Notwehr anzunehmen, wenn jemand, der am Boden sitzt und mehr oder weniger wehrlos ist, geschlagen wird.

Sternenkraft
Fragesteller

Du hast dein Herz am richtigen Ort.

Panazee  07.07.2023, 14:38
@Sternenkraft

Danke

Bei manchen habe ich das Gefühl sie haben gar kein Herz, weder am rechten, noch am falschen Fleck. Die bestehen zu 100% aus Egoismus.

TheMonkfood  07.07.2023, 15:18
Mit persönlich widerstrebt es zutiefst Notwehr anzunehmen, wenn jemand, der am Boden sitzt und mehr oder weniger wehrlos ist, geschlagen wird.

Mir nicht, wenn dieser jemand sich mit voller Absicht mitten auf der Strasse festklebt, um den Verkehr zum Erliegen zu bringen und Menschenleben in Kauf nimmt.

Wenn dieser jemand ein gesundheitliches Problem hat und deswegen auf dem Boden sitzt, geb ich dir recht.

Panazee  07.07.2023, 15:40
@TheMonkfood

Nun gut, dann haben wir halt andere moralische Maßstäbe, wenn es für dich Notwehr ist Leute zu schlagen, die am Boden kleben.

Muss ich mit leben und du auch.

OLDO1975  30.07.2023, 04:19
@Panazee

Menschen, die sich absichtlich am Boden kleben schlage ich nicht.

Denn das Verkleben deren Hände ist deren Strafe genug.

Wozu dann die Aggressionen?

Doktorelektrik  06.08.2023, 21:54

Dumm, dümmer, Klimablockierer - was ist bei deiner Wahrnehmung eigentlich falsch gelaufen, wenn friedliche Menschen mit Gewalt aufgehalten werden und sich einsperren lassen müssen, ohne Blockierer auf Seite schieben zu dürfen?

Wem die Demokratie nicht ausreicht, der soll doch in eine Diktatur auswandern - es gibt davon genug. Da muss man nicht unser Deutschland missbrauchen und die arbeitende Bevölkerung sinnlos schikanieren und provozieren.

Werden die Selbstjustizübenden Gewaltmenschen auch vor Gericht gestellt

Selbstverständlich. Eine Straftat rechtfertigt keine weitere Straftat.

Ich finde es übergriffig von Klimaklebern, den Weg zu versperren, es ist Nötigung, man wird gezwungen etwas zu tun, was man nicht will, z.b. anderen Weg nehmen zu müssen, dann zu spät zur Arbeit zu kommen oder zu einem Arzttermin, dieser ist dann eventuell verpasst und man hat monatelang auf den Termin gewartet, vielleicht braucht derjenige eine dringende Behandlung etc. oder Kinder, die zu einer Op ins Krankenhaus müssen usw. Aber schon allein einen Umweg fahren zu müssen, ist Nötigung, auch wenn man deshalb auf der Strasse stehen und warten muß.

Ich denke, die Leute werden Recht bekommen.

Sternenkraft
Fragesteller

Was sollen se sonst tun?

Fraun Thunberg hat andere Sachen gemacht und nix erreicht.

Doktorelektrik  06.08.2023, 21:58
@Sternenkraft

Tja, mit Dummheit und Idiotie ist nicht gut zu argumentieren. Die wäre mal besser in den Unterricht gegangen bei so vielen Wissenslücken.

Ich hoffe dass die Klimakleber und die prügelnden Täteropfer gleichermaßen im Rahmen unserer Gesetze verurteilt werden.

Man sollte erst mal die Klimakleber schnell entfernen, dann gibt es auch keine Prügelattaclen. Ich habe ein Recht darauf mit meinem Diesel-SUV pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Panazee  07.07.2023, 14:34

Genau wegen Leuten wie dir müssen dauernd dämliche Verbote her, denn ohne Zwang fahrt ihr weiter Heizöl-Panzer.

pflanze564  07.07.2023, 14:58
@Panazee

Klar fahre ich weiter "Heizöl-Panzer". Ich darf mein Verkehrsmittel selbst wählen und wenn das öffentliche Netz zu schlecht, zu unverlässlich und dafür auch noch zu teuer ist fahre ich Auto. Die Verbote kommen eher von den Grüninnen die noch dazu ohne umwelttechnische Logik sind. Ein E-SUV ist auch nicht umweltfreundlicher.

Panazee  07.07.2023, 15:06
@pflanze564
wenn das öffentliche Netz zu schlecht, zu unverlässlich und dafür auch noch zu teuer ist fahre ich Auto

Ok, über zu schlecht und zu unverlässig kann man reden, aber zu teuer sichet nicht, wenn man für 49.-€ einen ganzen Monat Zug fahren kann, wenn man will auch von München nach Kiel und zurück.

Für 49.-€ kommt dein Diesel-Panzer nicht mal einfach von München nach Kiel und das ohne Steuern und Versicherung einzupreisen.

Tupfe  07.07.2023, 15:29
@pflanze564

Genau diese Panzer sind die besten , sollen sie alle labern,,Qaurk 🐸👍

pflanze564  07.07.2023, 18:43
@Panazee

Ja, ich zahle keine 49€ dafür um 3x umsteigen zu müssen und das Doppelte an Fahrzeit zu brauchen inkl. Verspätungen. Wenn man so viel Zeit hat sich jeden Tag auf die Straße zu kleben versteht man das natürlich nicht. Wenn du so wenig arbeitest dass du mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kannst,.. tu dir keinen Zwang an. Ich fahre weiter mit dem Auto.

Panazee  07.07.2023, 18:49
@pflanze564

Klar, Krankenpfleger sind dafür bekannt den ganzen Tag nichts zu tun. Wir suchen händeringend Patienten, damit wir wenigstens ein bisschen was zu tun haben und nicht den ganzen Tag nur blöd herum gammeln.

*Sarkasmus off*

Das du keine Lust auf drei mal umsteigen hast glaub ich dir sofort. Deine Aussage war aber, dass es zu teuer ist und im Vergleich zu einem 49.-€ Ticket ist ein Auto viel teurer.

Panazee  07.07.2023, 19:11
@pflanze564

Mit einem Pedelec. Jeden Tag 20km hin und 20km zurück, außer es stürmt und schneit, dann fahre ich mit dem ÖPNV.

Ich muss aber einräumen, dass der ÖPNV problematisch ist, wenn man pünktlich in der Arbeit erscheinen will. Mindestens einmal die Woche ist die Verspätung so groß, dass ich nicht pünktlich bin.

pflanze564  07.07.2023, 19:37
@Panazee

Da kannst du ganz stolz sein, dass du mit dem Pedelec fährst und somit das Weltklima rettest. Ganz toll machst du das. Ich fahre mit dem Auto und bin immer pünktlich und das bleibt auch so. Ich fahre die Strecke sicher nicht mit dem Fahrrad.

Panazee  07.07.2023, 19:46
@pflanze564

Ich fahre nicht mit dem Pedelec um das Klima zu retten. Es ist einfach gesund mit dem Fahrrad zu fahren.

Klima retten habe ich schon lange aufgegeben. Egal was ich einspare es ist für die Tonne solange Leute mit Diesel Panzern herum fahren und sofort das doppelte von dem was ich einspare wieder raus hauen. Von China will ich gar nicht anfangen.

Ich glaube unsere Klimaziele werden nicht eingehalten werden können und wir werden auf jeden Fall massive Probleme bekommen.

pflanze564  07.07.2023, 19:47
@Panazee

Na dann freu dich doch dass du so gesund bist. Ich fahre mit dem Auto und gehe dafür ins Fitness. Jedem das Seine :)

Panazee  07.07.2023, 19:50
@pflanze564

Für Pflanzen wird es halt blöd, aber ich bin so alt, dass es mich vermutlich nicht mehr betrifft.

pflanze564  07.07.2023, 19:54
@Panazee

Weiß nicht von was du redest aber für Pflanzen wird gar nichts blöd und nichts ist für die Ewigkeit. Das Weltklima wechselt ständig und irgendwann wir auch die Menschheit und die Erde und sogar das ganze Sonnensystem sterben..

Panazee  07.07.2023, 19:58
@pflanze564

Wenn es bei uns 5°C wärmer wird und der Niederschlag abnimmt, dann werden unsere Nahrungspflanzen Probleme bekommen.

Aber vermutlich wachsen dann bei uns Bananen, Kokosnüsse und Orangen.

...und ja, in ein paar Milliarden Jahren sterben alle. Das muss man aber doch nicht beschleunigen.

pflanze564  07.07.2023, 20:13
@Panazee

Na blöd nur dass wir den kältesten April seit 26 Jahren hatten....

pflanze564  14.07.2023, 15:10
@Panazee

Richtig, darum wissen wir ja, dass es der kälteste April seit 26 Jahren war aufgrund der längeren klimatischen Beobachtungen. Schön dass du es jetzt verstanden hast.

Panazee  14.07.2023, 16:00
@pflanze564

Du weißt genau was ich damit sagen will. Dreh das nicht um.