Warum kaufen / fahren so wenige MV Agusta Motorräder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die meisten MV Agusta Modelle sind in Ihrer Klasse sehr teuer. z.B. wenn man einen Ducati Streetfighter V4 mit einer MV Agusta Brutale 1000RR vergleicht, dann liegen da 7000-10000€ Preisdifferenz dazwischen. Und die Ducati ist in der Klasse schon kein Schnäppchen. Die Ducati ist dabei das technisch ausgereiftere Motorrad. Hinzu kommen recht hohe Unterhaltskosten und mit der hohen Anschaffung verbundene Wertverluste. Die MV Agusta Modelle sprechen Liebhaber an, die genau sowas suchen. Im vergleich ist die Firma auch relativ klein und hatte lange Zeit auch mit einer mittelmäßigen Haltbarkeit zu kämpfen. Dazu ist das vertriebs und Werkstattnetz klein.

MVs sind zwar wunderschön, doch spricht mich z.B. das Fahrverhalten der Brutale überhaupt nicht an. Hinzu kommen die recht hohen Preise, das sehr dünne Händlernetz, die ständigen Insolvenzen und die absolut unterirdische Ersatzteilversorgung.

Mein Mann fährt eine MV Agusta F4 und ist da auch sehr zufrieden mit !!

Ich bin sie vor Jahren auch mal ein Stück gefahren, hatte danach „Rücken“ und die Hände taten mir vom Gelenk bis in die Fingerkuppen weh !!

Er mag sie aber und hatte noch nie große Probleme damit und die hat schon einiges auf der Uhr 😊

Das liegt an der Geschichte von MV Augusta.

Die Firma hat mehrfach den Besitzer gewechselt und wurde schon mehrfach kurz vor der endgültigen pleite gerettet.

Habe mal eine interssante Kurzmeldung gelsen, dass die Firma vor ein paar Jahren noch nicht mal genug Geld hatte um genügend Motorräder zu produzieren.

Weil einfach die autorisierten Fachhändler inklusive Fachwerkstätten im Gegensatz zu Ducati fehlen! Ist wie mit der englischen Triumph!

Woher ich das weiß:Hobby