Wie funktioniert das mit DHL Packstationen?

6 Antworten

Du bekommst den Abholschein und gehst damit zur Packstation. Dirt Scannst Du den den oder gibst die Sendungsnummer ein. Ggf. noch am Monitor unterschreiben und schon geht irgendeine Luke auf. Wenn Du viel Glück hast ist da Deine Sendung drin ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Jjjjj24472929  22.10.2024, 15:08

Deine Antwort ist schlichtweg objektiv falsch. Man bekommt keinen Abholschein bei der Adressierung an eine Packstation

chana276 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 11:34

Hey, danke 🫶 Muss ich dafür diesen Service mit den Paketstationen auf meinem Konto freischalten oder brauch ich das dann nicht?

Du brauchst dazu also um eine DHL Packstation nutzen zu können, ein DHL Kundenkonto und die dazugehörige DHL/Post App ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

Da registrieren und dann bei der Kundennummer deine Postnummer angeben, sobald du dich verifiziert hast, kannst du Sendungen an die Packstation senden.

Bekommst dann in der Post&DHL App einen Code, um die Sendung abzuholen.
Anders geht es nicht.

Wichtig noch zu beachten:

Nur mit DHL versendete Pakete sowie Warensendung, Warenpost und Maxi/Großbriefe können an die Packstation gesendet werden.

Du musst 18 sein

Du musst mobiles Internet zur Abholung besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Du musst dich erst mal bei der DHL registrieren damit du die Packstation nutzen kannst.

Elektroheizer  22.10.2024, 11:33

ist nicht mehr nötig

Elektroheizer  22.10.2024, 15:20
@Jjjjj24472929

Hatte ich schon mehrfach, dass ich was aus der Packstation abgeholt habe. Einfach nur mit dem Abholschein.

Jjjjj24472929  22.10.2024, 15:33
@Elektroheizer

Aber keine and die Packstation adressierte Sendung oder umgeleitete Sendung, das ist unmöglich. Danach hat die Fragestellerin gefragt. Mit Abholcode ist nur wenn die Sendung nach Hause geliefert wird und nicht zugestellt werden kann, gerade das sollte aber ja vermieden werden.