Können Pakete aus dem Ausland in die Packstation geliefert werden?

3 Antworten

Nein, zollpflichtige Pakete können nicht an die Packstation adressiert werden.

Zum einen möchte der Zoll wissen wer der Empfänger ist und wo man den "greifen" kann und zum anderen musst du ja die Gebühren bezahlen. Daher muss das Paket an Deine echte Adresse gerichtet sein

tanjirouUwU
Beitragsersteller

Kann auch der der das Paket mir zuschickt den Zoll bezahlen?

Highlands  25.06.2024, 17:20
@tanjirouUwU

Leider nein. Das muss immer der Empfänger zahlen (da das ja der deutsche Staat bekommt. Geht schlecht aus den USA)

Von Experte Highlands bestätigt

Nein, geht nicht. Falls Zollgebühren anfallen hast du Problem. Ansonsten bekommst du ärger bzw. Deine Sendung nicht, wenn das dem Zoll auffällt (darfst nicht anonym international empfangen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner