Dhl Packstation gebucht wird aber nach hause geliefert?

3 Antworten

Elektrische Geräte mit Akku oder andere gefährliche Stoffe, Artikel mit Ausweiskontrolle ?. Das erste war zumindest mal bei mir der Fall.

Hast du eine dauerhafte Umleitung eingerichtet oder hast du das Paket direkt umgeleitet (z.B. über die Sendungsverfolgung)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

katzenmandarine
Beitragsersteller

über Sendungsverfolgung

lilatrudi  12.06.2024, 18:52
@katzenmandarine

Eine Möglichkeit...das Paket kommt mit dem Briefträger, da funktioniert tatsächlich die Umleitung oft nicht.
Ansonsten könnte eine weitere Fehlerquelle der Paketzusteller sein, der fälschlicherweise meint, er dürfte die Umleitung von sich aus ignorieren.

Womöglich war es zu groß. Oder die PS war voll

katzenmandarine
Beitragsersteller

war relativ klein so wie ein buch ungefähr

Laufengel  12.06.2024, 18:41
@katzenmandarine

Da gibt es noch etwas. "Fehlerhafte Postnummer" ansonsten hätte der Nutzer weiter oben auch recht mit Identprüfung oder gefährlichem Inhalt

Repwf  12.06.2024, 18:11

Dann müsste es aber an die Filiale gehen

Laufengel  12.06.2024, 18:12
@Repwf

Nicht unbedingt. Also wir stellen sowas dann erst mal unter der Hausadresse zu

Laufengel  12.06.2024, 18:14
@Laufengel

Wenn es zu schwer ist und nur in die größten Fächer reinpasst stellen wir das auch zu Hause zu. Weil wir keine 31,5 Kilo da oben rein kriegen

Repwf  12.06.2024, 18:17
@Laufengel

Aber dann muss ich jetzt blöd fragen, woher hast du denn dann die Adresse?

FALLS meine Umleitung kam klappt, dann ist da ja ein packstion Aufkleber von DHL drüber gemacht worden?

Laufengel  12.06.2024, 18:20
@Repwf

Also der Name steht ja drauf. Es kann sein das es morgens schon ersichtlich war das es nicht reinpasst. Also eigentlich müsste die ganze Adresse doch draufstehen... *grübel weil an Weihnachten ist die PS öfters überfüllt

Laufengel  12.06.2024, 18:20
@Laufengel

Zumindest haben wir die Adresse dann wenn wir das PS Paket scannen