Wen werdet ihr bei der EU- Wahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

AfD 28%
Die Grünen 23%
Die Linke 20%
SPD 13%
CDU 8%
Bündnis SW 8%
FDP 3%

9 Antworten

Ständig diese Nachfragen, was hier Leute wählen würden .... ist NERVIG ! Beeinflusst die höchste Anklickerei Deine Entscheidung der eigenen Abstimmung ? Bist Du ein Mitläufer bzw. schwimmst nur in die Richtung, wohin der größte Sturm bläst `!`!

Wenn ich denn überhaupt wählen gehe, dann vermutlich Volt. Da die Stimme fürs EU-Parlament aber ohnehin eine de facto irrelevante Wahl ist, macht es eh nicht viel her. Dafür ist die EU viel zu undemokratisch und intransparent. Ganz zu schweigen von der Bürokratie und der überkomplizierten Zusammensetzung und der Verflechtungen (und der Lobby).

Die EU ist nicht gerade clever darin für sich zu werben und gleichzeitig ein gutes Angebot zu schaffen.

AfD

Aber nur, bei der Europawahl in D würde ich sie niemals wählen. Weil die EU in ihrer jetzigen Form einfach viel zu viele Probleme mit sich bringt, und die Mitgliedsstaaten alles ausbaden müssen was in Brüssel nicht klappt, ist eine grundlegende Erneuerung der EU das einzige was hilft und die AfD ist die einzige Partei die das fordert.

ArnoldBentheim  05.05.2024, 23:43
ist eine grundlegende Erneuerung der EU das einzige was hilft und die AfD ist die einzige Partei die das fordert.

Was die AfD in Wahrheit fordert, ist die Auflösung und Abschaffung der EU und aller ihrer Errungenschaften einschließlich des Euro!

Vielleicht eine Kleinpartei, ich schau übermorgen mal, was mir der Wahlomat mir so empfiehlt und checke dann die Parteiprogramme der am höchsten gerankten Parteien.

Es gibt keine x% Hürde, also kann Kleinparteien wählen wirklich Sinn ergeben.

Gruß

Eragon

SPD

Also wer nach den ganzen rechtsextremen und spionageskandalen ind der AfD immer noch diese Rechtsextremisten wählt ist echt lost.