Wie Frage ich das meine mutter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich weis nicht wie es dir dabei geht aber meine Mutter weis nicht was Therianthropy ist ,sie denkt also gear (masken usw.) macht einen therian aus .Du kannst vielleicht auch probieren ihr das auf dieser weise zu sagen.

LG. Autumnn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war Seemann und hat alle Meere befahren. Er sagte mal, dass die Natur zwar unfassbar schön ist, unvorstellbar schön, denn auf dem Meer siehst du Dinge, die du an Land selbst an den schönsten Orten nie sehen wirst - aber sie ist auch gefährlich DURCH ihre Schönheit.

Wenn du zum Beispiel in einer wunderschönen Eislandschaft bist und die Sonne gerade aufgeht, ist das ein Anblick, den du nirgend wo anders bekommst, aber als Steuermann kannst du so abgelenkt sein, dass du gegen das Eis fährst und stirbst.

Ähnlich ist es mit unseren Gefühlen und Gedanken. Vieles beginnt völlig harmlos und endet tragisch. Du musst auch bedenken, dass du in einer Gruppe auf gefährliche Menschen stoßen kannst, die dich wiederum mit gefährlichen Ideen, die gar nichts mit Theriaen zu tun haben müssen, infizieren und aber weglassen wie gefährlich solche Ideen sind. Auch Motten denken, dass es eine gute Idee ist an Glühbirnen ran zu fliegen.

Deine Mutter hat mehr Erfahrungen mit Menschen - egal was du denkst und deshalb kann sie dich beschützen. Du bist jung und deshalb durchaus noch naiv, egal ob du das wahr haben willst oder nicht. Daher verheimliche ihr das nicht. Du hast nicht aus Versehen ein schlechtes Gewissen. Höre auf dein Gewissen und nicht auf deine idealisierenden Gefühle. Moral ist wichtiger als jedem Gefühl nach zu rennen.

Hi🍃

Also wenn du in die gruppe willst und es deinen Eltern nicht sagen willst kannst du ja sowas sagen wie: "Einige freunde von mir sind in einer Gruppe mit anderen leuten die die Natur lieben so wie ich." Oder erzähl ihnen was von Tier - Roleplay oder so.

Vielleicht solltest du ihnen auch die Warheit sagen. Wenn du darüber nach denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:

Aktzeptieren sie Therians?

Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?

Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?

Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.

Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.

Wenn sie Therians nicht kennen/akzeptieren, kannst du ihnen sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihnen dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würden. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.

Wenn sie es Akzeptieren, suche am besten einen Moment wo alle entspann sind/ gute Laune haben und suche vorsichtig das Gespräch. Sei ehrlich und zeige ihnen das du es ernst meinst. Es ist wichtig das die richtige Atmosphäre herrscht, wenn es z.b. gerade einen Streit in deiner Familie gab wäre das amin EXTREM unpassender Zeitpunkt.

Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Allein die Tatsache, dass du diese bedenken hast spricht schon dafür, dass du mit dieser seltsamen Art nicht gerade auf Anerkennung treffen wirst. Deine Bedenken sind nicht grundlos. Ich denke dass das in was du dich gerade hineinversetzt eine Phase ist in welche du nur aufgrund der Determination des Intenets (mutmaßlicherweise TikTok) reingerutscht bist. Ich bezweifle, dass du ohne die Nutzung eines Handys, oder den Einfluss einer oder mehrerer Personen, welche(s) dich in diese Richtung gelenkt hat, auf die Idee gekommenen wärst du seist ein Therian.

Du musst lernen, gewisse Dinge auf deinem Weg des Lebens zu hinterfragen und nicht direkt alles glauben was du mal aufgefasst hast. Sonst sagst du jetzt du bist ein Therian und in einem Jahr ein Otherkin.

Die Tatsache, dass es Begriffe gibt, welche gewisse Situationen oder Zustände beschreiben setzt nicht voraus, dass diese der Wirklichkeit entsprechen.

Das einzige was du mit dieser Art tust ist in deiner eigenen Welt zu leben. Von außen bist du immer noch ein Mensch, ganz egal wie sehr du dich als "Tier" fühlst.

Mein Tipp an dich ist: Rede mit deiner Mutter. Egal was ihre Reaktion ist, sie ist deine Mutter und wenn du keinen trifftigen Grund den Kontakt mit ihr zu vermeiden -wie zB ein psychisch labiler Zustand ihrerseits oder etwas der gleichen- dann solltest du eine gute Beziehung zu ihr pflegen und ihr auch alles sagen was dich bedrückt oder dir auf dem Herzen liegt.

Lg

Es wäre schon gut, wenn du da ehrlich bist und deiner Mutter genau sagst in was für eine Gruppe du möchtest und warum. Besser so, als wenn es dann im Nachhinein Stress gibt