Warum haten alle?

4 Antworten

Weil sie sich nicht genau genug informiert haben. Die meisten Hater haben eigentlich gar keine Ahnung. Deswegen kommen auch so Sätze wie „Es gibt keine Therians“ überhaupt erst zustande. Denn natürlich gibt es Leute, die sich als Therians bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otter-Therian

Es ist ein Unterschied, ob man sein angeborenes Geschlecht nicht fühlt (und dafür gibt es auch körperliche Ursachen), aber weiterhin ein Mensch ist, oder ob man sich für ein Tier oder irgendetwas anderes hält.

Im Rahmen eines (pubertären, sexuellen oder anderweitig organisierten) Rollenspiels ist das auch in Ordnung, wenn man jedoch fest davon überzeugt ist, etwas anderes als ein Mensch zu sein, dann stimmt etwas mit dem Gehirn nicht und man gehört in Behandlung.

Das hat nichts mit haten zu tun, sondern mit Sorge um die Betroffenen und dem Wunsch nach psychischer Gesundheit.

Lunakiwi
Beitragsersteller

Ja es war ein blödes Beispiel aber es nervt das egal was man über therianern schreibt immer gesagt wird: "du bist psychisch krank" oder "geh zur Therapie"

ghul666  06.09.2024, 15:16
@Lunakiwi

Was war ein blödes Beispiel?

Ich kann mir vorstellen, dass das nervt, man ist eben an deiner Gesundheit interessiert.

Lunakiwi
Beitragsersteller
@ghul666

Es war ein blödes Beispiel das mit Geschlecht änderung zu sagen... Aber ich würde ja nicht zur Therapie gehen weil es mir ja gut geht (und die meisten hater sagen das um zu nerven und nicht wegen der gesundheit)

ghul666  06.09.2024, 15:33
@Lunakiwi

Fragen wir doch mal:

Ist es für dich ein Spiel oder bist du überzeugt, eine Katze zu sein?

Lunakiwi
Beitragsersteller
@ghul666

Ich meine ich weiss das ich ein Mensch bin aber ich wäre lieber eine Katze und ich glaub das ich ein past live hatte

Lunakiwi
Beitragsersteller
@Lunakiwi

Ich fühle mich auch sehr verbunden mit Tieren und der natur

ghul666  06.09.2024, 17:34
@Lunakiwi

Also du weißt, dass du ein Mensch bist.

Was die anderen Aspekte betriffst, stellt sich folgende Frage:

  • Ist das "Katze sein wollen" eine nette Vorstellung oder leidest du förmlich darunter keine Katze zu sein?
Lunakiwi
Beitragsersteller
@ghul666

Ich will kein Mensch sein😔

Ich fühle mich einfach frei wenn ich eine Katze bin

ghul666  06.09.2024, 17:44
@Lunakiwi

Wenn du kein Mensch sein willst, dann geht es über ein harmloses Spiel hinaus und es gibt einen oder mehrere Gründe, warum du der Realität entfliehen möchtest.

Das können eindeutige Gründe sein, wie z.B. hartes Mobbing in der Schule oder ein schlimmes Zuhause oder auch Dinge, die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

Wenn sich das jetzt länger zieht und die Realitätsflucht stärker wird, dann ist es auf jeden Fall eine gute Idee, einen Psychologen aufzusuchen, denn dann zeigt sich deutlich, dass es Probleme gibt, die durch die Theriangeschichte verdrängt werden.

Weil es halt eine psychische Störung ist bei einem Menschen der weiblich ist sich männlich fühlt ist es ja genauso. Deswegen geht man damit ja auch als erstes zum Psychologen.

ich vermute mal, das ist so was ähnliches wie LARP

Das machen doch viele Leute

ich weiß nicht wo da das Problem ist