Wie findet man am leichtesten Mitstreiter für eine Obdachlosenpartei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Partei engagiere ich mich, wenn ich hinter deren Ziele und Inhalte stehe. Also: was sind Eure Ziele und Inhalte?

  • Was macht Ihr für die Menschen?
  • Was macht Ihr um ihr Leben zu vereinfachen?
  • Was, damit am Ende mehr Geld übrig bleibt?
  • Dass Mieten bezahlbar bleiben?
  • Dass die Renten sicher sind?
  • Sauberkeit der Stadt?
  • Tourismus
  • und vieles mehr...

Und diese Mitstreiter würde ich nicht unter den Obdachlosen suchen.

Obdachlose wollen Freiheit, Unabhängigkeit - die wollen nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein - am schlimmsten noch im Anzug und gewaschen. Das ist nicht deren Lebensstil.

MasonI567
Beitragsersteller

Ich auch nicht. Es ist einer Partei von Polizisten, Künstlern, Journalisten und Geschäftstreibenden die sich für die Thematik Obdachlosigkeit interessieren.

Dazu braucht es häufige Medienwirksame Auftritte in der Öffentlichkeit unterstützt von wirklich begabten Rednern die die Gefahr der Obdachlosigkeit den Menschen plausibel darlegen die jeden Bürger des noch bestehenden Mittelstandes zum Opfer werden lassen können angesichts der ansteigenden Teuerung in fast allen Bereichen.

Eine Präambel verfassen die sich vor allem auf die verfassten Menschrechte und die Menschenwürde des Grundgesetzes beruft und diese zum Fokus macht. Vielleicht auch mal sich um Mitglieder im angrenzenden Ausland bemühen die eine starke Tendenz zur Obdachlosigkeit aufweisen.

Vor allem dadurch, das man sich einen vernünftigen Parteinamen wählt der nicht auf einen Mangel Positivität hinweist wie ODP oder POB da diese Bezeichnungen nicht positiv auf Menschen wirken, was sie aber sollen. Da gibt es genügend Bezeichnungen die Sinngebender sind als diese mit denen ihr euch " schmücken " wollt der aber eher auf selbstgemachtem Recyclingschmuck aus Plastikflaschen hindeutet. Geh mal auf deine Frage nach den Parteinamen die du vor kurzem gestellt hast, vielleicht findest du ja eine Auswahl an entsprechend sinngebenden, ( im positiven Sinn ) Namen, sind jedenfalls fast alle besser als die die du in deiner Frage präsentiert hast.

LG

Obdachlose sind obdachlos, weil sie schlechte Entscheidungen für sich getroffen haben und dabei glücklos agiert haben.

Warum sollte man denen politische Verantwortung übertragen? Gewählt wird, wer gute Entscheidungen trifft, wer erfolgreich ist, wer sich selbst im Griff hat und als Vorbild geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

DobriNarod  06.08.2024, 08:26
Gewählt wird, wer gute Entscheidungen trifft, wer erfolgreich ist, wer sich selbst im Griff hat und als Vorbild geeignet ist.

Haha, der war gut

zalto  06.08.2024, 09:10
@DobriNarod

Wieso haha? Würdest Du etwa jemanden wählen wollen, der schlechte Entscheidungen trifft, erfolglos bleibt, große persönliche Probleme hat und als schlechtes Beispiel dienen kann?

Wäre ich Obdachloser und hätte gerne politischen Einfluss, würde ich andere für mich aktivieren: Den christlichen Parteien würde ich sagen, sie sollen was für mich tun, weil es in der Bibel steht. Den Sozialisten würde ich sagen, sie sollen was für mich tun, weil ich Opfer der Kapitalisten wurde. Und den Rechten würde ich sagen, sie sollen was für mich tun, weil für Ausländer viel mehr getan wird als für den eigenen Bürger.