Wie findet ihr Zeitung lesen im Zug/U-Bahn?

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Solange du die Zeitung beim Auseinanderheben nicht deinem Nebenmann oder Nebenfrau ins Gesicht haust, wieso sollte man an einem Zeitungsleser irgendetwas finden. Wie schon gesagt wurde, war das früher kein ungewohnter Anblick.

Ob dir das Zeitungslesen was bringt, musst du selber herausfinden, das können wir dir nicht sagen.

Wenn ich Bahn fahre, habe ich normalerweise immer etwas zum lesen dabei, i.a.R. ein Buch. Wenn du länger unterwegs bist, kannst du es ja mit Ohrenstöpseln versuchen. MIt der richtigen Technik und dem richtigen Winkel, kann man die recht weit in den Gehörgang schieben, sodass sie die Umweltgeräusche wirklich gut ausblenden. (Ich denke da an solche, die sich zusammendrücken lassen und sich langsam wieder ausdehnen.) Das lohnt sich wahrscheinlich nicht, wenn man nur bis zur nächsten Haltestelle fährt, aber sonst ist das echt nicht verkehrt.
Ich finde, beim Pendeln zu lesen eine gute Nutzung der Zeit, die man ja ohnehin unterwegs ist.

Exotic103
Beitragsersteller

Die Frage war klar, ob Zeitung lesen in der Bahn eine gute Aktivität ist

JensR77  10.09.2024, 22:48
@Exotic103

Das ist doch etwas, was man pauschal nicht beantworten kann. Für meinen Bruder wäre es sicher nicht; für mich finde ich es OK, aber ich bevorzuge ein Buch; ob's für dich eine gute Aktivität ist, woher soll ich das wissen? Meine Kristallkugel ist grad in Reparatur.

Mein Tipp mit den Ohrenstöpseln habe ich mir erdreistet, dir zu geben, weil du meintest, du bräuchtest mehr Ruhe für Bücher, und die Dinger erzeugen Ruhe.
Wenn dir der Tipp oder meine Antwort im Ganzen missfällt, kannst sie ja einfach ignorieren.

Sofern du damit niemanden störst, wenn du die Zeitung lesen willst kannst du das machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Find ich gut, vor nicht allzu langer Zeit war das noch gang und gebe.