Online lesen oder richtiges Buch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Richtige 76%
Online 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtige

Hey,

Ich mag das auch lieber, wenn ich das Buch in der Hand habe. Es macht für mich viel mehr Spaß und ich bin motivierter. Ich denke mich aber auch, wenn ich den ganzen Tag am Handy bin und mal was lesen möchte, dann sollte ich das nicht auf dem Handy tun. Ist ja auch unnötige Bildschirmzeit.

Lg und schönen Tag🫶🏻

Online

Ich lese online Bücher. Für mich hat das viele Vorteile.

  • Ich habe meine Bibliothek immer dabei und kann je nach Lust/Laune zwischen den Büchern wechseln
  • Günstiger als die Papiervariante
  • Ändern der Hintergrundfarbe, Schriftart- bzw Größe
  • Fortschrittsanzeige
  • Möglichkeit zum Markieren von Textstellen + Notizbuch für diese Markierungen
  • Kann mir gleich die Fortsetzung oder ein neues Buch kaufen

Für mich persönlich überwiegen hier einfach die Vorteile, im Gegensatz zu Papierbüchern, ich habe dennoch ein paar Hundert jener zuhause, aber das sind immer nur welche mit großem Wiederlesewert, die es in einem wunderschönen Set gibt bzw. im Handel nicht mehr neu gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Richtige

E Books sind Kacke, obwohl ich 100+ Fachbücher als E Book hab find ich RICHTIGE Bücher geiler und die motivieren auch mal mehr zu lesen

Catloverqwm
Fragesteller

Wirklich so

Catloverqwm
Fragesteller
@1220terStock

Fr besser als auf sonem Handy oder diesem Tabletartigen Gerät zu lesen, Bücher 🔛🔝

Das Buch in den Händen zu halten ist natürlich immer das schönste Gefühl ;) Jedoch ist online günstiger und praktischer.

Richtige

Ich bevorzuge "echte" Bücher, nutze aber auch viel den ebook-reader - speziell dicke Wälzer lesen sich damit einfacher. Dann natürlich unterwegs und im Urlaub...