Welches Buch oder Welche Bücher lest ihr?

spanferkel14  24.02.2025, 09:24

lesen: Ich lese, du liest, er liest, wir lesen, ihr lest, sie lesen, Sie lesen.

lassen: ich lasse/ließ, du lässt/ließt, er lässt/ließ, wir lassen/ließen, ihr lasst/ließt etc.

dudu000703 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:03

👍🏻

8 Antworten

Im Moment lese ich zwei Bücher: Einmal von Taylor Anderson: Into the Storm und einmal von Mercedes Lackey: Reserved for the Cat.

Der erstgenannte ist der Startband einer Alternate-History-Serie namens "Destroyerman", das andere der 5. Band einer "Alternate Fantasy"-Serie namens "Elemental Masters" - wobei man die Bücher der letzteren Serie auch gut unabhängig voneinander lesen kann; die Geschichten hängen nur sehr lose zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ebenfalls drei:

• Ian Fleming - On Her Majesty's Secret Service

ist einer meiner Lieblings James-Bond-Romane. Ich lese ihn gerade zum zweiten mal.

• Isaac Asimov - The Foundation Trilogy

ich wollte mich schon immer mal mit dem Autor beschäftigen. Bisher habe ich nur Science-Fiction-Filme gesehen. Dies ist mein erster Sci-Fi-Roman

• Spirou und Fantasio - Schnuller und Zyklostrahlen

wobei Comicbücher bei mir fast täglich oder zweitäglich wechseln, da diese natürlich im Nu ausgelesen sind.

- Our violent delights (chloe gong)

Der zweite Band der these violent delights, eine fantasy nacherzählung von Romeo jnd Julia

- Atomic Habits (James Clear)

Um zeitmanagement zu verbessern :(

- Die Verwandlung (Franz Kafka)

Hab vieles über ihn gehört und wollte mal was von ihm lesen

Die Geschichte der Hillary. Ich habe gerade den ersten Band angefangen.

Noght of shadows and flames

Beide Teile find ich gut

Und eine Frage, ist das Chemie Buch gut zum Lernen? Ich hab Chemie Lk und kann nichts...

dudu000703 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:13

Also das ist meiner erste richtige Berührung mit der Chemie & ich muss sagen ich komme wunderbar mit dem
Buch klar. Es hilft mir einen einfachen verständlichen Einstieg in die Chemie zu finden, da ich keine Chemie in der Schule hatte und leider für mein Biologiestudium benötige. Im Rahmen meines allgemeinen Chemie Moduls wurde dieses Buch als Literatur vorgeschlagen, zumindest die normale Version & nicht die Kompakte.

Ich kann es empfehlen, wenn man auf ganz einfachem Weg die Chemie lernen will.

Natürlich ist es jetzt michts um ein ganzes Chemie Studium zu belegen, aber ein guter sehr einfacher Einführer in die Chemie (ungefähr bis zum Realabschluss oder Abi, schätze ich)