Bücherei?

7 Antworten

Von Experte sumi79 bestätigt

Das kann ich nicht sagen, ich nutze Onleihe und leihe meine Bücher dort aus, keine Ahnung ob ich damit die Büchereien auch unterstütze.

Aber unsere lokale Bibliothek hat immer Mo-Fr von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet, diese Zeiten sind für mich halt null nutzbar. Außerdem ist das Angebot an Fantasy-/Science Fiction Romanen für Erwachsene stark begrenzt. Die Priorität liegt sowieso bei dieser Bücherei auf Kinder & Jugendbücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Nein.

Unsere Bücherei hat ziemlich arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten. Ja, es gibt die Onleihe, aber ich möchte einfach auch mal durch die Regale stöbern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nö, weil sie solche Öffnungszeiten hat, wo es mir unmöglich wär, sie zu besuchen (wer kam auf die Idee Öffnungszeiten von 11 bis 15 Uhr zu machen?!?)

Ich lese elektronisch und kaufe mir meine Bücher. Manche Bücher lese ich gerne nach einer gewissen Zeit gerne nochmal.

Es gibt von den öffentlichen Bibliotheken zwar die Onleihe, da bin ich mir jedoch zu bequem dafür.

Ich mag bei Büchern keine Wartezeiten und will ein Buch sofort und auf der Stelle lesen, wenn ich es ins Auge gefasst habe. Dafür zahle ich auch gerne deutlich mehr und kaufe mir das Buch einfach. Dem Schriftsteller kommt es schließlich auch zugute.

Bei den öffentlichen Bibliotheken muss man zwar eine nur geringe Jahresgebühr entrichten, dafür dauert es jedoch erheblich länger bis ein frisch erschienes Werk dort aufgenommen wird bzw. wenn es denn überhaupt dort aufgenommen wird. Dann muss man sich auch noch ganz hinten in der Wartereihe anstellen und weitere Wochen bis Monate warten.

Das ist mir einfach zu viel zu lange.

Sei gegrüßt!

In unserem Nachbardorf gibt es eine. Dort gibt es eine Spendenbox, in die man etwas reintun kann. Ab und zu tue ich auch etwas darein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit ich 7 bin Warrior Cats