Wie findet ihr Tim Walz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ja schon mal auf eine deiner Frage geantwortet wieso ich Walz für die beste Wahl halte:

Weißer "Mittelklassetyp," charismatisch und hat politisch, für US-Standards so einiges vorzuweisen:
Bedingungsloses Schulessen, in öffentlichen Schulen
12 Wochen Mutterschaftsurlaub
12 Wochen bezahlter Krankheitstage
Bis zu 1.300 Doller Steuerrückzahlungen bei einem Verdienst von weniger als 150.000 Doller jährlich
Höhere Bildung bei unter 80.000 Doller kostenlos
Bildungsausgaben allgemein um 2 Milliarden erhöht
Kollektivverhandlungen im Pflegebereich

Sein einziger strategischer Nachteil ist wohl, dass Michigan für die Demokraten schon sicher gewonnen zu sein scheint, und er dementsprechend keinen "Lokalboost" in einem umkämpften Bundesstaat bringt. Ansonsten ist er bei weitem die beste Wahl.

IanGaepit  07.08.2024, 07:54

Danke für den Stern.

Bluemie  06.08.2024, 17:08

Du verwechselst wahrscheinlich Michigan mit Minnesota.

Minnesota ist ein sicherer Staat für die Demokraten.

Michigan ist zusammen mit Wisconsin und Pennsylvania einer der drei wichtigsten Swing-States.

Aber ansonsten. Danke für die wichtigen Informationen, die mir noch nicht bekannt waren.

Ich weiß leider nur sehr wenig über ihn.

Nur, dass er Governor in Minnesota ist und ein US-Veteran aus dem Vietnam-Krieg. Dort hat er in der Artillerie gedient.

Ich bin etwas überrascht. Ich habe mit Josh Shapiro gerechnet. Mit Shapiro würde Harris den wohl wichtigsten Swing-State Pennsylvania für sich entscheiden. Der ist dort sehr beliebt. Wogegen Walz einen Staat regiert, der sowieso schon fest an die Demokraten geht.

Aber wir müssen uns auch im Klaren sein, dass das Harris-Wahlteam nun seit zwei Wochen alle Kandidaten für den "running mate" auf Herz und Nieren geprüft hat.

Wer hat in der Vergangenheit irgendwelche unüberlegten Äußerungen gemacht? Wer ist angreifbar? Wer mobilisiert welche Bevölkerungsgruppen? Und vor allem, wer bringt die meisten noch unentschlossenden Wähler zu Harris?

Gegen Walz werden die Republikaner wahrscheinlich ins Feld führen, dass er damals nach dem Tod von George Floyd die Unruhen auf den Straßen in Minnesota nicht in den Griff bekommen hat.

Letztendlich hat man sich dann wohl doch gegen den Juden Shapiro entschieden, um nicht diese ganzen Palästina-Anhänger vor allem im wichtigen Swing-State Michigan zu verlieren. Wenn dadurch allerdings Pennsylvania verloren geht, war es eine katastrophale Fehlentscheidung.

Aber wie gesagt, es ist ein Abwägen, wer bringt die meisten Stimmen der Unentschlossenen.

Wir werden sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

IanGaepit  06.08.2024, 17:21
Letztendlich hat man sich dann wohl doch gegen den Juden Shapiro entschieden, um nicht diese ganzen Palästina-Anhänger vor allem im wichtigen Swing-State Michigan zu verlieren.

Naja gut, ich denke die Entscheidung kam weniger aufgrund von Seiner Identität als Jude, sondern aus seiner individuelle Haltung zu Israel, die nun mal höchst Zionistisch ausgerichtet, wie auch seiner Angriffen auf die Demonstranten und die teilweise, schon absurde Verwendung von Anti-BDS Gesetzen.

Ich denke mit dem Juden Sanders bspw. hätten die meisten Pro-Palästina Anhänger vermutlich deutlich weniger Probleme als mit dem Juden Shapiro.

Er dürfte sehr viel unbekannter als der von Trump vorgeschlagene Kandidat J.D. Vance sein, der mit seiner verfilmten Autobiographie "Hillbilly Elegy" für den amerikanischen Traum steht.