Wie findet ihr Sonnenblumenöl?

nice :D 55%
nicht so nice 25%
geht so wa 20%

20 Stimmen

8 Antworten

nice :D

Ist eigentlich das einzige Öl, das bei mir zum Einsatz kommt. Oliven- und Rapsöl finde ich eklig, alles andere ist mir zu teuer.

Für Fleisch zum Braten nehme ich gerne Butterschmalz.

nice :D

Ist geschmacksneutral und vielseitig verwendbar außerdem bietet der Preis kaum Anreize zum Panschen.

nicht so nice

Zum Kochen verwende ich ausschließlich Olivenöl. Wenn ich mal etwas braten muss wie Wienerschnitzel nutze ich lieber Butterschmalz.

Sonnenblumen benutze ich nur, wenn ich mal wirklich Bock auf pommes oder anderes Zeug zum fritirren habe

nice :D

Wir benutzen fast ausschliesslich Sonnenblumenoel. Es ist geschmacksneutral und kann relativ hoch erhitzt werden.

geht so wa

Ich benutze nur Olivenöl, außer beim Frittieren (was selten vorkommt).