Bin in drei Supermärkte gefahren, keine Chance auf Sonnenblumenöl, etc…, wo findet ihr Öl?

Ich dachte Montags wird neu geliefert.

11 Antworten

Wann die Geschäfte Lieferungen bekommen ist unterschiedlich.

Das kann Montags sein muss es aber nicht. Und viele Läden bekommen eh mehrfach die Woche Ware.

Sonst könnte man sowas wie frische Salat auch gar nicht haben.

Je nachdem wofür du das Öl brauchst kann man das Öl ersetzen. In vielen Fällen kann man das auch mit Magerine machen.

Du musst dafür ganz früh, am besten schon 10 Minuten vor der Öffnungszeit des Geschäftes dort hinfahren um als einer der ersten Kunden an Sonnenblumen Öl dran zu kommen. Leider sind die durch die ganzen Hamstereien vieler Menschen kaum noch zu normalen Zeiten (12-18 Uhr) zu Kaufen.

In hochpreisigen Bio- oder Feinkost-Läden oder auch beim Weinhändler gibt es ausreichend Öl.

Märkte werden Montag bis Samstag rund um die Uhr beliefert, auch nachts. Das spielt für dich als Konsument aber keine Rolle. Sein Einkaufsverhalten danach zu takten ist sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

Guck bei Aldi, Netto, Norma, Penny und notfalls bei türkischen/chinesischen/sonstigen Läden.

Da gibt es sicher noch was.

Vor allem, weil die meisten dieser Läden die Abgabemenge streng regulieren...

Ansonsten guck Dich in der Nachbarschaft mal nach solchen Hamsterkäufern um. Die haben sicher genug auf Lager... und geben Dir sicherlich ne Flasche zum Nulltarif damit Du sie nicht bei ihrer Mama verpetzt. 🤡

warehouse14

Nimmer Butterschmalz ;-)

In den großen Märkten sind irgendwelche Öle eigentlich immer auf Lager, auch wenn nicht alle Sorten verfügbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)