Wie findet ihr meine Stuhlfrequenz aus Medizinischer Sicht?

6 Antworten

Es gibt verschiedene (harmlosere und weniger harmlosere) Erkrankungen, wo Blut im Stuhl auftritt.

Egal, ob harmlos oder nicht: Man kann fast nie davon ausgehen, dass das Blut regelmäßig und gleich intensiv aufritt. Aus diesem Grunde kann man durch das Nicht-Vorhandensein von Blut in Stuhlproben auch niemals bestimmte Erkrankungen ausschließen.

Daher solltest du deinen Symptomen besser weiter auf den Grund gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gabifragt
Beitragsersteller

Auch bei Hämorrhoiden nicht regelmäßig?

wie Matermace schon schrieb.... eig. unauffällig / normal, bis auf das Blut.... aber DAS hatten "wir" ja schon :)

... Wofür es so alles "Äpps" gibt....

🤔💩

3 mal die woche bis 3 mal am tag ist in ordnung

Blut im stuhl hat aber nichts mit der Anzahl oder Abständen zwischen den Sitzungen zu tun. Deise Problem musst Du vorrangig abklären lassen.

Alles Gute!

Faustregel: Alles zwischen 3 x am Tag und 3 mal in der Woche ist im Normbereich. Also alles gut bei dir. Nur das mit dem Blut solltest du abklären lassen.

Gabifragt
Beitragsersteller

Also hab halt angst das es Darmkrebs ist.. Es ist nur am Stuhl nicht am Papier

Singulus1  06.07.2024, 13:58
@Gabifragt

Wie gesagt, die Stuhlfrequenz ist OK, aber das mit dem Blut solltest du abklären lassen. Kann auch "nur" von Hämorrhoiden kommen.