Analfissur - Blut?

4 Antworten

Es liegt an Hämorrhoiden und hab das gleiche Problem mit Blutung

Ja, geh bitte nochmal zum Arzt

Schon allein weil du anscheinend regelmäßig derart miserable Verdauung hast sodass dir dein Darm immer wieder zerreißt. Das das nicht normal ist, sollte jedem ohne Fragen klar sein.

Ein nach meiner Erfahrung gutes Mittel: Als letztes Toilettenpapier ein ,,SULGAN"-Tüchlein benützen. Sind nicht ganz billig; jedoch eine gute Abhilfe bei kleineren Fissuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eines tun . Wenn du dir nicht sicher bist , ob wieder etwas gerissen ist , versuche es vorübergehend , mit leichtem Abführmittel ( macht den Stuhl weicher ) . Gut ist " Movicol mit Elektrolyte " . Elektrolyte sind wichtig , weil du beim Abführen , sonst zu viele davon , verlierst . Es ist ein Pulver , welches du im Wasser auflöst . Dann wirst du sehen , ob die Blutung aufhört . Wenn du oft das Problem , mit dem harten Stuhlgang hast , solltest du Movicol längere Zeit nehmen . Es ist nicht gesundheitsschädlich. Wenn die Blutung aufgehört hat , ist alles o.k. Harter Stuhlgang kann oft zu kleinen Fissuren führen aber auch Hämorrhoiden bluten . Wenn nur ein kleiner Blutstreifen, im Stuhl sichtbar ist , brauchst du keinen Arzt . Wie gesagt , wenn es mit "Movicol " aufhört , dann weißt du , was zu tun ist . Ich muß Movicol für den Rest meines Lebens nehmen , weil ich ohne , keinen Stuhlgang und somit die ständige Gefahr eines Darmverschlusses habe . Ich hoffe , ich konnte dir helfen . Alles Gute für dich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung