Analfissur - Blut?
Ich hatte vor 6 Monaten laut Arzt einen kleinen Riss am Enddarm, weshalb es zu hellroten Blutungen beim Stuhlgang kam. War alles verheilt, bis ich dann letzte Woche starke Verstopfung hatte. Hatte zwei Tage lang starke Schmerzen und Stechen beim Stuhlgang, heute habe ich beim Stuhlgang wieder Stechen (weniger als sonst) und leicht hellrotes Blut festgestellt. Glaubt ihr, das ist normal, wenn die Fissur evtl. nicht richtig verheilt war und ich sollte das ganze erstmal zwei Wochen beobachten oder wieder gleich zum Arzt, obwohl die Beschwerden weniger werden? Kann es evtl. doch was Schlimmes sein und keine Fissur? Ich denke bei hellrotem Blut, hätte der Arzt bei etwas Schlimmen das Problem im Enddarm gefunden?
4 Antworten
Es liegt an Hämorrhoiden und hab das gleiche Problem mit Blutung
Ja, geh bitte nochmal zum Arzt
Schon allein weil du anscheinend regelmäßig derart miserable Verdauung hast sodass dir dein Darm immer wieder zerreißt. Das das nicht normal ist, sollte jedem ohne Fragen klar sein.
Und da muss dir erst der Hintern zerreißen damit du vielleicht mal deine Gewohnheiten überdenkst?
Schwierig jeden Tag an 2,5 Liter, bei Sport an mehr als 3 Liter Wasser zu denken
Ein nach meiner Erfahrung gutes Mittel: Als letztes Toilettenpapier ein ,,SULGAN"-Tüchlein benützen. Sind nicht ganz billig; jedoch eine gute Abhilfe bei kleineren Fissuren.
Du kannst eines tun . Wenn du dir nicht sicher bist , ob wieder etwas gerissen ist , versuche es vorübergehend , mit leichtem Abführmittel ( macht den Stuhl weicher ) . Gut ist " Movicol mit Elektrolyte " . Elektrolyte sind wichtig , weil du beim Abführen , sonst zu viele davon , verlierst . Es ist ein Pulver , welches du im Wasser auflöst . Dann wirst du sehen , ob die Blutung aufhört . Wenn du oft das Problem , mit dem harten Stuhlgang hast , solltest du Movicol längere Zeit nehmen . Es ist nicht gesundheitsschädlich. Wenn die Blutung aufgehört hat , ist alles o.k. Harter Stuhlgang kann oft zu kleinen Fissuren führen aber auch Hämorrhoiden bluten . Wenn nur ein kleiner Blutstreifen, im Stuhl sichtbar ist , brauchst du keinen Arzt . Wie gesagt , wenn es mit "Movicol " aufhört , dann weißt du , was zu tun ist . Ich muß Movicol für den Rest meines Lebens nehmen , weil ich ohne , keinen Stuhlgang und somit die ständige Gefahr eines Darmverschlusses habe . Ich hoffe , ich konnte dir helfen . Alles Gute für dich !
Ich trinke zu wenig