Stuhlgang?

6 Antworten

Alles moegliche. Ohne Angaben (Alter, wie oft einmalig? etc.) keine genaue Diagnose moeglich. Eine von vielen Moeglichkeiten hat ja schon ein anderer Forist geschrieben. Da ich persoenlich auch oefters Blut im Stuhlgang habe, schon Jahrzehnte, kann ich nur sagen das bei mir helles Blut noch nicht gefaehrlich ist (mir ist die Ursache aber bekannt), dunkles (schwarzes) Blut mich aber sofort einen Arzt aufsuchen laesst.

Wie alt bist du? Bist du m/w ?

Gehen wir Mal davon aus du bist ein Mann. ( Wäre dann das Thema Periode oder Abort = / Fehlgeburt schon Mal weg)

Es könnte sein dass du hammorhoiden hast. Kommt aber drauf an ob das Blut auf dem Stuhl ist oder wie Urin da "schwimmt" liegt das Blut auf dem Stuhl können es tatsächlich hammorhoiden sein.

Wenn das Blut wie Urin drin schwimmt kann es rote Beete sein oder auch Morbus Crohn (entzündliche Darmerkrankung) lass es aber definitiv vom Arzt abklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest es beobachten, wenn es bis Montag nicht besser wird direkt zum Arzt.

Wenn du jetzt noch Kreislaufprobleme bekommst heute noch zum Notarzt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was das sein könnte. Ab ins Krankenhaus und abchecken lassen; aber flott!

Gute Besserung!

was kann das sein

Freifahrtschein in die Notaufnahme.

Ab ins Krankenhaus und gute Besserung