Wie findet ihr Harald Lesch?
Früher mit Alpha-Centauri auf BR-Alpha fand ich ihn ziemlich gut.
Seit ein paar Jahren ist er aber zum Sprachrohr der Grünen geworden und faselt nur noch hysterisch vom Klimawandel™
Das finde ich total ätzend.
5 Antworten
Er erzählt halt viel, das außerhalb seines Spezialgebiets, der Astrophysik, liegt. Da kann er dann auch nur reproduzieren, was andere ihm eingeflüstert haben. Und würde er etwas sagen, das nicht der öffentlich-rechtlichen Einheitsmeinung entspricht, bekäme er keine Bühne mehr: Er würde naidoot und gewendlert.
Da hast du etwas falsch verstanden. Es geht um braves Show Biz und böses Show Biz.
Dazu Gunnar Kaiser über die "Ideologisierbarkeit der Wissenschaft".
Wie wäre es dann auf den effing IPCC zu hören? https://www.ipcc.ch/assessment-report/ar6/
Ach ja, der IPCC is unfehlbar, und verkündigt immerzu die Wahrheit von seinen päpstlichen Throne, und ein Ketzer ist, wer nicht glaubt.
Man sieht ja auch an den bunten Bildchen, dass er ganz sicher nur das GUTE für die Menschheit im Sinne hat, und ganz sicher recht hat er, er ist ja so seriös und so philanthropisch.
Die Klimawandelleugner müssen mal wieder versuchen das auf "Religions"vorwürfe umzubiegen und zu entgleisen, wenns wie immer mit den Sachargumenten hapert....
http://globalklima.blogspot.com/2019/02/klimareligion-wenn-manmit-leugnern-zu.html
Sachargumente hat User @FabianPavian zuhauf gebracht. Es wäre an der Zeit für euch, sie einmal zu LESEN.
Ich stimme mit ihm was den Glauben angeht (und eine Hand voll anderer Punkte) nicht überein. Sympathisch war er mir nie, aber er ist ein sehr guter Wissenschaftskommunikator.
Zum Klimawandel hat er einfach Recht, sorry dir das so direkt sagen zu müssen. Egal welche Partei man wählt, daß sind nun mal Fakten.
Habe auch nicht gesagt, dass es ihn nicht gibt. Sondern das er viel zu hysterisch darüber faselt. Grüner halt. Immer im Wahlkampf.
Ich finde die allerwenigsten Leute reden da so drüber wie es dringend ist. Nicht mal die Grünen haben Ziele im Wahlprogramm gehabt die ausreichend wären für 1.5°. Das ist keine Hysterie, das sind die Fakten. Nur will sie eben kein Politiker den Leuten ehrlich sagen, denn die werden dafür gewählt, was in 4 Jahren ist, nicht was in 20 passiert.
Du kannst mit Wissenschaftlichkeit nicht so richtig viel anfangen, das merkt man. Lesch ist absolut auf der Höhe der Zeit und hat die richtigen Themen.
Er redet darüber weil er und viele andere denken dass es ein ernstes Thema sei und er die anderen gerne darüber aufklärt.
Du meinst Naidoo wäre glaubwürdiger