Wie findet ihr es wenn ein Familienvater mit kleinen Kindern in der Wohnung kifft?
Er möchte nach der harten körperlichen arbeit damit entspannen
32 Stimmen
17 Antworten
Bedenklich.... Wenn er gekifft hat, ist er betrübt und kann sich nicht mehr optimal um die Kinder kümmern. Außerdem ist er kein Vorbild für die Kinder. Ich sehe da, ganz klar, das Wohl der Kinder gefährdet und würde, wenn ich sowas mitbekommen würde, das Jugendamt einschalten. Das geht für mich gar nicht. Wenn man Kinder hat, sollte man sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen und nicht sowas Vorleben. Da bin ich sehr speziell 🤷 dann soll er wenigstens nicht in der Nähe der Kinder kiffen. Das kann auch, unter Umständen, die Psyche der Kinder angreifen, genauso wie Alkoholkonsum (da ist es wahrscheinlich noch schlimmer wegen Aggressivität usw)
Grundsätzlich bin ich gegen Drogen. Ich finde es schon sehr bedenklich das dies der Entspannung dienen soll. Wenn es da noch eine Mutter gibt die sich den Drogen nicht anschließt, sondern sich vernünftig um die Kinder kümmert, dann ist die Situation halbwegs gerettet. Aber der Familienvater ist für mich ein Egoist.
Es ist relativ unbedenklich für die Kinder, wenn in der gleichen Wohnung Cannabis konsumiert wird. Kinder werden ja auch nicht vom Geruch besoffen, wenn man sie mit in den Biergarten nimmt und überall offene alkoholische Getränkre rumstehen.
Kinder kriegen also in aller Regel in gut durchlüfteten Räume aufgrund der hohen Luft-Verdünnung keine psychoaktiven Rauchgase ab - sondern lediglich Geruchsmoleküle, die ebenso bedenklich oder unbedenklich sein dürften wie die ganz normale, allgegenwärtige Feinstaubbelastung.
Du wirst es besser wissen, denn Du bist (wohl) Gott(gleich).
Dann erzähl mal über in Wohnungsräumen konsumiertes Cannabis.
Bin gespannt.
Die kinder Werden ihre Eltern in so Jungen Jahren als Vorbild sehen also würde ich mit guten Beispiel vorangehen und dies nicht in Gegenwart von Kindern tuhen das selbe auch mit Alkohol! und allen anderen Drogen auch Rauchen (Nikotin) ist in der Gegenwart von Kindern gefährlich
Er soll halt nicht in der Wohnung rauchen, wo auch die Kinder sind, das sollte ja klar sein. Aber was soll das Problem sein, wenn er stoned bei den Kindern ist?
So ein Quatsch