Körperlich harte Arbeit um abzulenken?

5 Antworten

Ich kenne das. Wenn du etwas lassen sollst, musst du etwas Besseres dafür bekommen. Dieses Bessere ist JESUS als Herrn und Freund zu haben. Bei aller Mühe, die es kostet, den Trieb zu beherrschen, bekommst du Sieg nur über die Ehrfurcht und Liebe zu Gott, zu Jesus. Um seinetwillen zu verzichten, belohnt er mit besonderem Segen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch solche Siege mit Jesus eine besondere Autorität bekommt. Man wird ein Mann!

“Besser ein Langmütiger als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, als wer eine Stadt bezwingt.„

‭‭Sprüche‬ ‭16‬:‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.16.32.SCH2000

“Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.13-14.SCH2000

Ich kenne ein schwules Paar, das sich bei knallharter körperlicher Arbeit kennengelernt hat. Die sind auch nach 35 Jahren knallharter körperlicher Arbeit noch immer Gleisbauer und noch immer schwul.

Griseri99
Fragesteller

Haben sie 80 Stunden geschuftet die Woche?

Kwalliteht  24.04.2024, 22:57
@Griseri99

Nein, 8 Tage 11 Stunden auf Montage, 6 Tage frei. War zu DDR-Zeiten, damals war ein Arbeitstag übrigens auf 8,75 Stunden festgelegt, was 43,75 Stunden ergibt, in 2 Wochen also 87,5 Stunden, womit in 2 Wochen bei denen immer eine halbe Überstunde auflief.

Griseri99
Fragesteller
@Kwalliteht

Ja, ne man muss schon völlig kaputt sein nach der arbeit, sosnt läuft es nicht.

Du würde nicht nur eine Sünde überwinden, die keine ist, sondern gleich Dein ganzes Leben und Deine Lebensfreude ausschließen!

Wenn Dich dieser abwegige, ja: Perverse! - Gedanke freut, tja, dann ist Dir weiter nicht zu helfen:(

Ja, ich glaube ,dann würde ich endlich meine Sünde überwinden können.

Das glaube ich kaum. Sich ein anderes Leben aufbauen ist wie ein neues Haus zu beziehen. Nur die Probleme die du im alten Haus hattest, die wirst du auch in einem neuen Haus haben. Die Umgebung macht die Probleme nicht weg. Des weiteren weiß ich als Mensch der sich auch auf andere Weise mal Erleichterung schafft, dass harte Arbeit nicht grade die Lösung des Problems ist. Je härter und ätzender meine Arbeit ist, desto eher brauche ich diese Erleichterung. Also harte Arbeit dürfte dir nicht weiter helfen. Und lass dir gesagt sein, selbst der frommste Mönch legt gerne mal Hand an sich selbst.

Dein Problem ist, dass du das als Sünde siehst. Es mag Sünde sein. Aber niemand ist ohne Sünde. Keiner kann seine Sünde los werden. Der Kinderschänder sitzt in der Kirche, der Lästerer sitzt in der Kirche, der Dieb, der Alkoholiker, der Drogenabhängige und der Lügner. Jeder ist gläubig und jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen und sagt: Er oder sie ist sündig und kommt nicht in den Himmel oder ins Paradies. Wenn man mal so einen homosexuellen Menschen betrachtet und mit dem Lügner vergleicht, wie oft kommen dann sexuelle Handlungen vor und wie oft das Lügen? Ein homosexueller Mensch ist von der Liebe her nicht anders als der Hetero. Der will vielleicht 1-2 mal in der Woche sich verwöhnen lassen oder jemand anderen verwöhnen. Sei es der Freund oder der feste Partner. Und dann lebt man wie ein Ehepaar zusammen und macht eigentlich auch nichts anderes.

Bei einem Lügner ist das anders. Wir alle sind Lügner, weil das von der Entwicklung des Menschen so vorgesehen ist. Ein Mensch kann nicht 100% ig die Wahrheit sagen. Damit würde er sich bei vielen Menschen ins aus schießen. Um des lieben Friedens willen. Du kannst zB deiner Chefin nicht ins Gesicht sagen, dass sie ätzend ist. Du kannst deiner Kollegin nicht sagen das ihre Frisur und die Klamotte ätzend ist. Du musst noch 20 Jahre oder länger mit ihr arbeiten. Floskeln die in Redewendungen enthalten sind können auch gelogen sein und dennoch nutzt man sie jeden Tag. Der Mensch lügt bis zu 200 mal am Tag.

Keiner stellt das in Frage und dennoch muss der homosexuelle Mensch mehr büßen als all die anderen? Und warum? Weil viele Gläubige lieber mit einem Balken rumrennen und nicht vor ihrer eigenen Türe kehren, aber fleißig am austeilen sind.

Bevor du 2 Jobs oder mehr annimmst und in den Burnout rutscht sollest du dich mal mit der psychosexuellen Entwicklung beschäftigen. Dann würden dir die Augen aufgehen und sich deine Einstellung vielleicht ändern.

Du denkst das du von Gott abgelehnt wirst. Wenn du gläubig bist, dann erinnere dich daran, zu wem Jesus ging. Er war fast immer bei den Menschen, die sündig waren und weniger bei denen, die weniger sündig waren. Du kannst nicht ohne Sünde sein. Jesus war ohne Sünde. Er war perfekt. Die Menschen sind nicht perfekt. Und sie werden es zu Lebzeiten nicht.

Griseri99
Fragesteller

Was bleibt mir anderes übrig? Die alternative ist Grundsicherung

Belliwell  24.04.2024, 23:29
@Griseri99

Dich akzeptieren wie du bist. Das was du als Sünde unterlassen kannst, das unterlasse. Das was du für deinen Glauben machen kannst, das mache. Dinge die du nicht ändern kannst, überlasse Gott. Jeder Mensch hat oder macht Sünden. Gott weiß das. Dafür ist Jesus gestorben. Und du kannst auch nichts machen an der Situation. Du kannst der liebste Mensch sein, ohne die Güte Gottes kommst du nicht weit.

Wenn du denkst du mußt das tun,dann triffst du mit einem harten job, den Nagel auf den Kopf. Oder aber, du akzeptierst dich so wie du bist, lebst ein normales Leben, ohne dich für etwas zu verurteilen, wofür du nichts kannst. Aber das ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

ich muss eh körperlich hart arbeiten, so oder so

Ceetee1000  24.04.2024, 23:09
@Griseri99

Das ist nicht der Punkt oder? Du machst dir schon Vorwürfe für deine Neigung. Du hast anscheinend Angst Gott könnte dich deswegen verstoßen. Findest du nicht,daß du da einem ziemlich schrägen Gott gefallen willst? Also er erschuf alles um uns herum, ein stetig größer werdendes Universum. Dann die Krönung, das Leben und pflanzt den G Punkt des Mannes 10 cm tief in seinem Hintern und dann soll ein Gott mit diesen Fähigkeiten sich daran stören wenn Männer den benutzen? Ok, wenn du denkst das macht Sinn, ist das dein Recht, aber es waren eben diese Widersprüche die mich vom Glauben abgebracht haben. Vor allem wenn man bedenkt, daß er das nie persönlich gefordert hat, sondern durch menschliche "Stellvertreter" undenschen machen Fehler. Aber wie gesagt,deine Sache.