Wie findet ihr dieses Jesus Zitat?

SchakKlusoh  06.06.2024, 21:46

Wo hast du das her?

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Aus der Bibel

SchakKlusoh  06.06.2024, 21:47

Meint er die Cloud mit HImmel? Bitcoin in einer virtuellen Wallet?

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Er meint unsere geistige Heimat.

SchakKlusoh  06.06.2024, 21:50

Wo steht das in der Bibel? Bist sicher, daß das korrekt übersetzt ist?

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Matthäus 6,19

12 Antworten

Wo nämlich euer Schatz ist, da wird euer Herz sein.

Ich👏🏻liebe👏🏻es👏🏻 💛❤

Ich liebe es einfach, dieser Vers ist fan-tas-tisch! Und diese Aussage ist so krass wahr. An sich ist an Reichtum nichts Verwerfliches, aber im Anbetracht auf das Himmelreich und die Schätze in der Ewigkeit, sind die irdischen Freuden und Güter einfach nur wertlos.

Oh Mann, jetzt möchte ich die Buchreihe wieder lesen, die mir früher einmal meine Oma geschenkt hat. Da ging es u.a. genau um diesen Vers🥰🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es geht darum, dass man nicht egoistisch ist wie der Mann dem Gleichnis!

‭Lukas 12:16-21 SCH2000‬

[16] Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Das Feld eines reichen Mannes hatte viel Frucht getragen. [17] Und er überlegte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun, da ich keinen Platz habe, wo ich meine Früchte aufspeichern kann? [18] Und er sprach: Das will ich tun: Ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin alles, was mir gewachsen ist, und meine Güter aufspeichern [19] und will zu meiner Seele sagen: Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und sei guten Mutes! [20] Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird gehören, was du bereitet hast? [21] So geht es dem, der für sich selbst Schätze sammelt und nicht reich ist für Gott!

https://bible.com/bible/157/luk.12.16-21.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Hm. Ich weiß nicht, warum nicht beides geht. Und man kann ja auch mit seinem Reichtum Gutes tun.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Ja, es geht hier ja darum, keinen Reichtum für sich selbst zu sammeln, sondern ihn eben gerecht zu verteilen. An alle Mitmenschen.

Hier geht es um das, woran man hängt. Hängt man an irdischen Dingen wie Besitz und Geld, dann kommt man nicht in den Himmel, weil das Herz es nicht will.