Wie findet ihr diesen Wochenplan zum Essen und was gibt es bei euch?

2 Antworten

Wenn er glaubt er wird nur von Fleisch satt dann solltest Du proteinreicher kochen dann würde er auch ohne Fleisch satt werden mein Freund arbeitet auch körperlich recht anstrengend und fragt mich alle Jubel Wochen mal nach etwas mit Fleisch. Denn er hat festgestellt dass er auch ohne Fleisch satt wird wenn ich mit ordentlich Proteinen koche. Heißt wenn es etwas mit Linsen, Bohnen, Tofu, Seitan usw gibt.

Bei uns gibt es auch immer was anderes und eigentlich querbeet. Gestern gab es z.b selbstgemachte Burger, heute gibt es frühlingsrollen mit Reis und sweet Chili Sauce, morgen herzhaft gefüllter Strudelteig weil wir ein spieleabend mit Freunden haben.

Ansonsten wollte ich die nächsten Tage bzw Wochen folgendes kochen: einfach nur Kartoffeln mit Dip, shepherd's pie (aus den übrig gebliebenen gekochten Kartoffeln), Curry mit Reis, okonomiyaki, kartoffelpuffer, herzhaft gefüllte Pfannkuchen, jackfruit frikassee mit Reis, Nudeln mit Pesto, geschmorte Möhren mit Kartoffeln und Würstchen, Chili sin carne, Gnocchi Auflauf, Salsa Kartoffeln mit Bratlinge, "calamari" mit Wedges, "Geschnetzeltes" mit Reis, "Gulasch" mit Nudeln, Knoblauch-Parmesan-"Hähnchen", ..... Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen mit Dingen die noch auf meiner To-Do-Liste stehen. Aber das würde hier ganz eindeutig den Rahmen sprengen.

Alle Gerichte kommen übrigens komplett ohne tierische Produkte aus auch wenn sie vielleicht den Namen dessen tragen. Und ich weiß jetzt schon dass mein Freund sich über einige der Rezepte wieder extrem freuen wird weil er sie einfach sehr gerne ist und sie ihn extrem sättigen ohne im Anschluss schwer Magen zu liegen.

Schau doch einfach mal im Netz nach Rezept Inspiration. Da wirst du nämlich sicherlich was finden. Ich nutze selbst oft das Internet oder diverse Facebook-Gruppen, Instagram oder eines meiner Kochbücher was ich einfach nur durchblätter und schaue was mich spontan anspringt. Habe mir jetzt auch mal eine Liste gemacht mit allen unseren Vorräten und mir dann eine Liste gemacht was ich aus den Vorräten denn alles kochen könnte ohne noch mal einkaufen gehen zu müssen. Und sämtliche Gerichte die ich aufgezählt habe könnte ich problemlos so kochen ohne dass ich noch mal los müsste zum einkaufen weil ich dafür eben alles da habe. Und da fehlen sogar noch einige Gerichte

IndraxT
Fragesteller

Mein Mann mag Dinge wie Tofu, Bohnen, Linsen leider gar nicht! :-( Ich habe ihm ja zum Glück wenigstens etwas Gemüse und Salat schmackhaft machen können. Ich koche auch ziemlich gut. Das Einzige worin er Linsen gezwungenermaßen isst, ist mein Hähnchencurry mit Reis. Als wir uns kennengelernt haben, mochte er NICHTS an Gemüse oder Reis..

Ich mag Tofu, Seitan usw leider selbst auch gar nicht...

Ich bin wie gesagt schon sehr froh, dass er wenigstens das oben genannte gerne isst! Auf die Arbeit bekommt er immer ein gutes Bäckerbrot mit und Reste, das macht ihn satt.

Seine Familie hat sich immer einseitig ernährt, da waren Schnitzel , Braten, Knödel und sowas tägliche Ordnung *Grusel*

Aber es wird jedes Jahr besser :-)

Danke für die Inspo!

LG

HikoKuraiko  03.05.2024, 14:15
@IndraxT

Wie gesagt man kann alle Gerichte die ich aufgezählt habe auch problemlos mit Fleisch kochen. vieles davon habe ich auch nur als fleischrezept und Wandel es dann halt ab.

Mein Partner steht übrigens auch nicht unbedingt auf Linsen, Bohnen usw aber wenn ich es koche ist es trotzdem weil ich es irgendwie hinkriege dass es ihm doch schmeckt. Und das sagt er nicht nur so um mich nicht zu kränken sondern weil es ihm wirklich schmeckt. Denn wenn das mal nicht der Fall ist sagt er es mir auch direkt.

Aber ich kann wirklich froh sein dass mein Freund auch kein Problem mit Gemüse hat denn das gibt es hier wirklich täglich und das nicht zu knapp. Klar gibt es auch Sachen die ihr absolut nicht mag aber die koche ich dann wenn er nicht da ist 😅

Super! Es gibt tausende Seiten im Internet mit Rezeptideen für wirklich jeden Tag. Chefkoch, Lecker.de, Essen und Trinken. Eat smarter und und und.