Was ist die leckerste Mahlzeit, die man sich für unter 2.50€ zubereiten kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel ein leckeres Kürbissüppchen - vom Hokkaido:

  • Kürbis waschen (diese Sorte muss man nicht schälen), von den Kernen befreien, in gröbere Stücke schneiden und in Gemüsebrühe weichkochen. Anschließend pürieren, pfeffern - und mit selbstgemachten Croutons genießen...;)

Stopfer mit Birnen:

  • Kartoffelbrei zubereiten - mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengen, dazu passen wunderbar eingelegte Birnen (Dose oder Glas).

Diese Liste wäre beliebig zu erweitern...;)

Es gibt eine Rubrik im Netz mit dem Titel "kochen ohne Kohle"

Bei mir ist es Tomatensoße aus Tomatenmark mit Nudeln

Aus echten Tomaten ist sie zwar besser aber nicht so billig.

Oder Pellkartoffeln - dafür lass ich jedes Steak stehen.