Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt raetselhaft. Klar ist nur, dass eine kontrollierte Wasserlandung stattfand. Die Motive bleiben unklar. Ob der Funk ausgefallen ist oder nicht, wird nicht erwaehnt.

Solange die Blackbox nicht gefunden wird, laesst sich kein abschliessendes Urteil bilden. Evtl. hat eine erneute Suche in der Meeressenke ja Erfolg.

Es gibt hunderte Theorien. Mir erscheint die mit dem Abschuss am Sinnvollsten.

Laut der Autorin Florence De Changy soll sich eine wertvolle Fracht – womöglich wichtige elektronische Ausrüstung – an Bord des Flugzeugs befunden haben. Die USA könnten daher ein Interesse daran gehabt haben, dass diese potenziell wichtige Fracht nicht in China ankommt. Um das zu verhindern, soll das Flugzeug abgeschossen worden sein, so De Changys Theorie. Laut ihr sei der Vorfall geschehen, als die Maschine in den vietnamesischen Flutraum flog. „In diesem Moment ins MH370 etwas zugestoßen.“

Sie aus, dass es vermutlich nicht der ursprüngliche Plan war, das Flugzeug zu zerstören. Stattdessen sei es nur darum gegangen, an die Fracht zu gelangen. Dann muss laut Changy jedoch etwas schiefgelaufen sein. „Ich bin inzwischen überzeugt, dass die offizielle Version von der Kehrwende, dem Flug zurück über Malaysia und dem Absturz im Indischen Ozean eine Lüge ist.“ So ist MH370 laut ihr wahrscheinlich über dem südchinesischen Meer abgestürzt.

Kann die Maschine aus Versehen abgeschossen worden sein?

Das behauptet der britische Autor Nigel Cawthorne in einem Buch. Bei einer damals stattfindenden thailändisch-amerikanischen Militärübung im Südchinesischen Meer sei scharfe Munition verwendet worden. Die Geschichte vom stundenlangen Flug in Richtung Süden sei erfunden worden, um sicherzustellen, dass das Wrack an falscher Stelle gesucht und nie gefunden wird. Seriöse Experten zweifeln nicht an den Angaben der Satellitenfirma Inmarsat, die Stunden nach dem Verschwinden Daten von der Maschine auffing.

Zum Zeitpunkt des Verschwindens Waren außerdem 2 AWACS Flugzeuge Der US Air Force in der Nähe.

AWACS Flugzeuge dienen zur Luftraumüberwachung. Denen entgeht nichts im Unkreis von 400km.

Ist mein Favourite aber vermutlich werden wir es nie erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

SpitfireMKIIFan  29.08.2024, 14:39

Dem widerspricht die Tatsache, dass erst am Ort des letzten offiziellen Kontakts eine großangelegte Suchaktion durchgeführt wurde, die exakt nichts fand.

CodeRed911  29.08.2024, 15:52
@SpitfireMKIIFan

Ja. Wer sagt denn dass das Flugzeug-Angenommmen es wäre abgeschossen worden- am Ort des letzten Kontakts abgeschossen wurde?

CodeRed911  29.08.2024, 15:54
@SpitfireMKIIFan

Zum Zeitpunkt des Verschwindens Waren außerdem 2 AWACS Flugzeuge Der US Air Force in der Nähe.

Diese Können aber auch Radar stören. Wenn die Sich zu 2 über und unter ein Flugzeug setzten( wie ein Burger oder Sandwich die Deckel) dann verschwindet dieses Vom Radar. Womöglich wurde das Gemacht, um den Kapitän zum umkehren zu bewegen.

SpitfireMKIIFan  29.08.2024, 16:26
@CodeRed911
Wer sagt denn dass das Flugzeug-Angenommmen es wäre abgeschossen worden- am Ort des letzten Kontakts abgeschossen wurde?

Stattdessen fliegt es eine Odysee, anstatt dem ursprünglichen Kurs zu folgen?

Zum Zeitpunkt des Verschwindens Waren außerdem 2 AWACS Flugzeuge Der US Air Force in der Nähe.
Diese Können aber auch Radar stören.

Komisch, dass das niemandem aufgefallen ist

Wenn die Sich zu 2 über und unter ein Flugzeug setzten( wie ein Burger oder Sandwich die Deckel) dann verschwindet dieses Vom Radar.

So funktioniert das nicht.

Womöglich wurde das Gemacht, um den Kapitän zum umkehren zu bewegen.

Der kann weder nach oben nach nach unten sehen von seinem COckpit aus.

Darüber hinaus, wenn man nicht viel, dass die Chinesen ein bestimmtes Stück Elektronik bekommen sollten, hätte man die Fracht weitaus simpler und mit weniger Aufwand direkt am Flughafen zerstören können. Oder konfiszieren. Oder, oder, oder...

Was auch immer das für ein Stück Elektronik gewesen sein soll, das man aus Malaysia mit einem Verkehrsflugzeug rüberbringen wollte, und was auch immer die Chinesen dazu bewegt, auch noch mitzuspielen...

CodeRed911  29.08.2024, 16:56
@SpitfireMKIIFan

Doch das funktioniert so mit dem Sandwich. Hat sogar ein Amerikanischer General mal gesagt. Der wird es besser wissen als du.

Vom Cockpit eines Flugzeugs kann man sogar ziemlich gut nach oben außerdem hätten die sich garantiert vorher gezeigt. Man positioniert sich gewöhnlich leicht über dem Abzufangenden Flugzeug und leicht links. Die Grundlegenden Regeln des Abfangens scheinst du also schonmal nicht zu kennen. Ist jetzt aber auch egal.

Die AWACS waren in der Nähe, das ist bewiesen.

Frage an dich: Wie willst du etwas einkassieren dass sich gerade auf 40k Fuß Höhe befindet? Und das per Millitäreskorte zum Flughafen gebracht wurde?

Ich respektiere deine Meinung und verstehe dass du eine Andere Theorie bevorzugst aber du musst nicht versuchen alle anderen mit halbguten Argumenten für Blöd zu erklären.

SpitfireMKIIFan  29.08.2024, 17:11
@CodeRed911
Die Grundlegenden Regeln des Abfangens scheinst du also schonmal nicht zu kennen.

Abfangen macht man üblicherweise mit Kampfjets und nicht mit einer riesigen AWACS. Wenn die auf Sichtweite an ihren Gegner rankommt, ist da bereits etwas gewaltig schief gelaufen.

Die AWACS waren in der Nähe, das ist bewiesen.

Kann sein, die Amis werden ein Interesse an der Luftaufklärung in der Gegend haben.

Wie willst du etwas einkassieren dass sich gerade auf 40k Fuß Höhe befindet?

Gar nicht. Erst recht nicht improvisiere ich eine Aktion, die zwei AWACS und noch wenigstens einen Kampfjet mit einschließt. 33 bzw. 34 Leute auf einmal involviert. Was soll es denn überhaupt für ein Stück Elektronik sein, das derart wichtig wäre?

und verstehe dass du eine Andere Theorie bevorzugst

Ich bevorzuge gar keine Theorie, da die Beweislage in dem Fall weitaus zu dünn ist.

Es gibt sooooo viele

Ich finde die mit dem Piloten am wahrscheinlichsten und sie wirkt irgendwie auch ziemlich klar, wenn es dann auch stimmen sollte

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Meinung eines einzelnen. Das kann stimmen, aber auch nicht.

Zu dem Fall gibt es vermutlich mehr Theorien als zu 1000 anderen Fällen.

Klingt sehr unrealistisch.